5.3

U47 - Kapitänleutnant Prien

Kinostart: 25.09.1958 | Deutschland (1958) | Kriegsfilm | 89 Minuten | Ab 12

U47 - Kapitänleutnant Prien ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1958 von Harald Reinl mit Dieter Eppler und Sabine Sesselmann.

Komplette Handlung und Informationen zu U47 - Kapitänleutnant Prien

Kapitänleutnant Prien erhält im Zweiten Weltkrieg den Befehl, in "Scapa Flow", dem Heimathafen der britischen Marine im Norden Schottlands, mit seiner U47 feindliche Schiffe zu versenken. Das riskante Manöver gelingt und Prien wird dafür das Ritterkreuz verliehen. Sein einstiger Freund Pfarrer Kille sucht den Helden auf, um ihn für sein Projekt zur Förderung der Menschlichkeit für Verfolgte zu gewinnen. Dieser weigert sich aber und geht erneut auf Feindfahrt. Sein Gewissen führt ihn aber beim Heimaturlaub doch zu seinem Freund Kille, der in einer Kerkerzelle einsitzt. Wieder einmal ist der Soldat in Prien stärker. Doch beim nächsten Einsatz kommt es zu dramatischen Ereignissen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriegsfilm

Schaue jetzt U47 - Kapitänleutnant Prien

1 Bild zu U47 - Kapitänleutnant Prien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu U47 - Kapitänleutnant Prien

5.3 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare