6.5

The Dressmaker - Die Schneiderin

DVD/Blu-ray-Start: 29.04.2016 | Australien (2015) | Drama, Historienfilm | 118 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Dressmaker

The Dressmaker - Die Schneiderin ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Jocelyn Moorhouse mit Kate Winslet und Liam Hemsworth.

Kate Winslet verwandelt in The Dressmaker die Frauen eine australischer Dorfgemeinschaft mit ihrer Nähmaschine und übt zugleich Rache für ein Jahre zuvor verübtes Unrecht.

Aktueller Trailer zu The Dressmaker - Die Schneiderin

Komplette Handlung und Informationen zu The Dressmaker - Die Schneiderin

Handlung von The Dressmaker
Myrtle “Tilly” Dunnage (Kate Winslet) kehrt nach Jahren der Abwesenheit in ihre australische Heimat zurück. Einst hat sie ihr Zuhause in Schimpf und Schande verlassen müssen, doch nun taucht sie in den 1950ern nach einer langen Zeit in Europa als feine Frau erneut in der Dorfgemeinschaft im Outback auf. Im Gepäck hat sie eine Nähmaschine und ihr Wissen über die Mode der Haute Couture, das sie nun an die ortsansässigen Frauen weitergeben will.

Anfangs beäugt man Tilly und ihre modernen Ideen noch misstrauisch, doch nachdem die Schneiderin das hässlichen Entlein Gertrude “Trudy” Pratt (Sarah Snook) in einen schönen Schwan verwandelt hat, schmilzt der Widerstand langsam dahin. Sogar Sergeant Farrat (Hugo Weaving) und Tillys Mutter Molly (Judy Davis) müssen ihre Zweifel begraben. Außerdem trifft Tilly erneut auf den Sportler Teddy McSwiney (Liam Hemsworth).

Doch Tilly ist nicht nur heimgekehrt, um ihre Mode als The Dressmaker, als “Kleidermacherin”, in einen der entlegensten Winkel der Welt zu bringen. Sie will auch ein Unrecht aufklären, das ihr vor Jahren angetan wurde.

Hintergrund & Infos zu The Dressmaker
The Dressmaker basiert auf dem gleichnamigen australischen Bestseller von Rosalie Ham, den die Autorin am 1. Januar 2000 als ihr schriftstellerisches Debüt veröffentlichte.

In Kate Winslet (Die Gärtnerin von Versailles) fand die australische Regisseurin Jocelyn Moorhouse (Tausend Morgen) die ideale Besetzung für ihr Historiendrama über Liebe, Frauenrechte, Mode und Rache. Für sie verschob sie die Produktion sogar ein Jahr nach hinten, um der Schwangerschaft der Schauspielerin entgegenzukommen.

Für Kate Winslet war The Dressmaker der zweite Film, in dem sie zusammen mit Sarah Snook (Jessabelle – Die Vorhersehung) vor der Kamera stand. Der erste war Triple 9, welcher allerdings erst später herausgebracht wurde. (ES)

Schaue jetzt The Dressmaker - Die Schneiderin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Dressmaker - Die Schneiderin

Cast
Crew
Myrtle "Tilly" Dunnage
Teddy McSwiney
Molly Dunnage
Gertrude "Trudy" Pratt
Sergeant Farrat
Beulah Harridiene
Alvin Pratt
Muriel Pratt
William Beaumont
Irma Almanac
Percival Almanac
Barney McSwiney
Septimus Crescant

News

2 News zu The Dressmaker - Die Schneiderin

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu The Dressmaker - Die Schneiderin

4.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Dressmaker - Die Schneiderin

6.5 / 10
509 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare