?

The Bottomless Bag

Russland (2017) | Drama, Historienfilm | 104 Minuten
Originaltitel:
Meshok Bez Dna

The Bottomless Bag ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Rustam Khamdamov mit Svetlana Nemolyaeva und Anna Mikhalkova.

In dem russischen Drama The Bottomless Bag schildern verschiedene Märchenfiguren ihre subjektive Wahrnehmung eines Mordfalls.

Komplette Handlung und Informationen zu The Bottomless Bag

Handlung von The Bottomless Bag
Eine Kammerzofe (Svetlana Nemolyaeva) erzählt dem Kaiser (Sergey Koltakov) in seinem Schlafzimmer eine Geschichte über einen Prinzen (Andrey Kuzichyov), der im 13. Jahrhundert unter mysteriösen Umständen getötet wurde. Verschiedene Märchenfiguren wurden Zeuge des unheimlichen Vorfalls und erzählen ihre eigenen Versionen der Geschichte.

Hintergrund & Infos zu The Bottomless Bag
Das Drama mit historischen und fantastischen Elementen basiert auf der erstmals im Jahr 1922 erschienenen Kurzgeschichte In a Grove von Ryunosuke Akutagawa. Die Literaturvorlage wurde bereits von zahlreichen Filmschaffenden genutzt. So basiert unter anderem der Film Rashomon - Das Lustwäldchen aus dem Jahr 1950 des japanischen Regisseurs Akira Kurosawa auf Akutagawas Geschichte. Die jeweils subjektive Wahrnehmung verschiedener Figuren des selben Ereignisses wird im Zuge dessen häufig als Rashomon-Effekt bezeichnet.

The Bottomless Bag lief auf dem Moscow International Film Festival 2017 und konnte dort den Russian Film Critics Award in der Hauptkategorie sowie den Silver St. George Award, den Spezialpreis der Jury, gewinnen. (JM)

Schaue jetzt The Bottomless Bag

2 Bilder zu The Bottomless Bag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bottomless Bag

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare