?

Saturday Church

USA (2017) | Drama, Coming-Out | 90 Minuten

Saturday Church ist ein Drama von Damon Cardasis mit Luka Kain und Margot Bingham.

Ein Heranwachsender sucht in der New Yorker Bronx zwischen Familie, Sexualität und Mobbing seine Identität. In einer Fantasiewelt äußert er seine Gefühle durch Lieder und Tanz. Die Saturday Church hilft ihm beim Finden seiner Identität.

Aktueller Trailer zu Saturday Church

Komplette Handlung und Informationen zu Saturday Church

Handlung von Saturday Church
Der 14-jährige Ulysses (Luka Kain) lebt mit seiner Mutter Amara (Margot Bingham) und seinem jüngeren Bruder Abe (Jaylin Fletcher) in der New Yorker Bronx. Nach dem Tod des Familienvaters muss die nun alleinerziehende Amara zusätzlich arbeiten gehen, um ihre Kinder zu versorgen. Die einzige Hilfe kommt von der Tante Rose (Regina Taylor). Während auf Ulysses die Last der Verantwortung für die Familie gelegt wird, befindet er sich auf Identitätssuche. In der Schule ist er aufgrund seiner zurückhaltenden und sensiblen Art Zielscheibe von Mobbing und Spott. Zuhause probiert er mehrmals heimlich Kleidungsstücke seiner Mutter an, was zu Konflikten mit der strenggläubigen Rose führt. Auf der Straße lernt er mehrere junge Menschen kennen, die Mitglied in der Saturday Church sind, einem Programm für Jugendliche der LGBTIQ-Szene. Hier findet er Gleichgesinnte und schließlich auch zu sich selbst, was seiner Tante aber nicht verborgen bleibt.

Hintergrund & Infos zu Saturday Church
Das Coming Of Age-Drama nutzt das Musical als Plattform, auf der der heranwachsende Ulysses seine Gefühle äußern kann. Damit reiht Regisseur und Drehbuchautor Damon Cardasis ein weiteres Genre in seine Filmographie ein. 

Mit Rebecca Miller arbeitet Cardasis in der Funktion als Produzent zusammen, gemeinsam arbeiteten sie schon an Pippa Lee und Maggies Plan. Beide Filme wurden von Miller inszeniert. Für Saturday Church wechselten sie die Zuständigkeiten. 

Der Film feierte im April 2017 auf dem Tribeca Film Festival Premiere. Thematisch erinnert Saturday Church an den Oscar-Gewinner Moonlight, der sich ebenfalls mit der Identitätssuche eines heranwachsenden Afroamerikaner aus schwierigen Verhältnissen beschäftigt. (FR) 

Schaue jetzt Saturday Church

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Saturday Church

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare