5

Patrick: Evil Awakens

DVD/Blu-ray-Start: 30.05.2014 | Australien (2013) | Science Fiction-Film, Horrorfilm | 96 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Patrick

Patrick: Evil Awakens ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2013 von Mark Hartley mit Sharni Vinson und Charles Dance.

In diesem Remake liegt Patrick im Koma und wird dubiosen Elektroschocktherapien unterzogen. Eine neue Krankenschwester versucht mit ihm in Kontakt zu treten. Doch in dem bewusstlosen Mann schlummern dunkle Geheimnisse.

Aktueller Trailer zu Patrick: Evil Awakens

Komplette Handlung und Informationen zu Patrick: Evil Awakens

Handlung von Patrick: Evil Awakens
Eine neue Krankenschwester fängt in der abgeschiedenen Privatklinik von Doktor Roget an. Ein junger, im Koma liegender Mann namens Patrick fällt ihr dabei besonders auf. Dem Doktor zufolge hat er sich freiwillig für die Behandlung, die er durchläuft, entschieden. Doch Kathy bezweifelt, dass all die Stromschocks im Sinne des Patienten sind. Als sie sich allein zu Patrick wagt, zeigt er Lebenszeichen, sie kann fast mit ihm kommunizieren. Doch was vorerst wie eine Rettungsmission erscheint, wandelt sich zu einem Horrortrip. Denn in Patricks Vergangenheit gibt es abscheuliche Verbrechen. Und auf einmal wünscht sich Kathy, sie hätte Patricks komatöses, aber nicht minder intensives Interesse nie geweckt…

Hintergrund & Infos zu Patrick: Evil Awakens
Regisseur Mark Hartley erzählt mit seinem Horror-Sci-Fi-Thriller Patrick: Evil Awakens eine Geschichte, die bereits Ende der 70er Jahre ebenfalls in Australien mit Patricks Höllentrip verfilmt wurde. In Italien scheint dies bei einem Produzenten oder Regisseur so gut angekommen zu sein, dass schon zwei Jahre später ein leicht abgeändertes Remake mit dem Namen Patrick lebt! verfilmt wurde. (PW)

Schaue jetzt Patrick: Evil Awakens

News

1 News zu Patrick: Evil Awakens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Patrick: Evil Awakens

5 / 10
119 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare