5.6

Paranormal Activity 2

Kinostart: 04.11.2010 | USA (2010) | Gruselfilm, Mysterythriller | 91 Minuten | Ab 16

Paranormal Activity 2 ist ein Gruselfilm aus dem Jahr 2010 von Tod Williams mit Katie Featherston und Micah Sloat.

In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

Aktueller Trailer zu Paranormal Activity 2

Komplette Handlung und Informationen zu Paranormal Activity 2

Handlung von Paranormal Activity 2
Die paranormale Aktivität ist zurück! Noch paranormaler. Noch aktiver. In Paranormal Activity 2 gibt es ein Wiedersehen mit den Protagonisten des ersten Teils, dem Pärchen Katie (Katie Featherston) und Micah (Micah Sloat), das in Paranormal Activity unter ratselhaften Umständen ums Leben kam. In Paranormal Activity 2 kehren sie also als Wiedergänger zurück, um Katies Verwandte zu terrorisieren. Denn in der Tat wird es immer fraglicher, ob Vandalen hinter den Einbrüchen ins traute Heim der Verwandten von Katie stecken. Eine Überwachungskamera soll daher Licht ins Dunkel bringen. Doch vielmehr fordert sie den Schatten hinter dem Dunklen heraus und die 2 hinter Paranormal Activity soll den Faktor des Grauens beschreiben.

Hintergrund & Infos zu Paranormal Activity 2
Wir erinnern uns: Im Herbst 2009 kursierte ein Phänomen im Internet, das geschickt die Ängste des Publikums aufnahm (Screenings zum Test und von Festivals) und viral vermarktete. Die Überraschung war perfekt: Mit einem verschwindend geringen Budget von gerade einmal 11.000 Dollar, sieben Drehtagen, einer überschaubaren Crew und unbekannten Darstellern wurden über den Umweg zweier Festivals allein am offiziellen Startwochenende über 70.000 Dollar eingespielt, weltweit über 100 Millionen Dollar. Bei solch einer Quote lag es also nahe, eine Fortsetzung des Filmes folgen zu lassen – nun mit deutlich erhöhten Budget (ca. 2,7 Millionen Dollar), neuem Drehbuchautor (Michael R. Perry) und neuem Regisseur (Tod Williams): Paranormal Activity 2. Der Regisseur des ersten Teils, Oren Peli, steht Paranormal Activity 2 als Produzent zur Seite.

Der Regisseur von Paranormal Activity 2, Tod Williams, zeichnete bisher verantwortlich für so unterschiedliche Filme wie The Door in the Floor – Die Tür der Versuchung (mit Jeff Bridges als Maler mit Gigolo-Qualitäten) oder Die Abenteuer des Sebastian Cole (mit dem Anführer seiner eigenen Entourage, Adrian Grenier, in der Hauptrolle). Oren Peli widmet sich in seinem nächsten Film nach Paranormal Activity dem Außerirdischen, wenn in Area 51 eine Gruppe von Jugendlichen den Geheimnissen um besagtes Gebiet nachspürt. (EM)

Schaue jetzt Paranormal Activity 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paranormal Activity 2

5.6 / 10
6.259 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
98

Nutzer sagen

Lieblings-Film

152

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

259

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare