6.8

Nahschuss

Kinostart: 12.08.2021 | Deutschland (2021) | Drama | 116 Minuten | Ab 12

Nahschuss ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

Aktueller Trailer zu Nahschuss

Komplette Handlung und Informationen zu Nahschuss

Franz Walter (Lars Eidinger) hat in der Deutschen Demokratischen Republik gerade erst seinen Doktor in Volkswirtschaft gemacht, da tritt schon der Auslandsnachrichtendienst an ihn heran. Er erhält das Angebot, als HVA-Mitarbeiter seinem Land zu dienen. Die HVA, also die "Hauptverwaltung Aufklärung" gehört zum Ministerium für Staatssicherheit und bereitet auch die anstehende Fußballweltmeisterschaft vor.

Franz lässt sich als Fußballfan schnell zur Mitarbeit überreden, zumal ihm sogar eine Professur in Aussicht gestellt wird. Doch der Schwur der Systemtreue bringt ihm Schwierigkeiten mit seiner Familie und seinen Freunden ein. Franz wird gerät in Konflikt mit dem Privaten und dem Beruflichen, als er versucht, den richtigen Weg im falschen System zu finden. Und das hat fatale Folgen. (ES)

Schaue jetzt Nahschuss

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Nahschuss

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nahschuss

6.8 / 10
183 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare