?

Nach einer wahren Geschichte

Kinostart: 16.02.2006 | Niederlande (2005) | Dokumentarfilm | 75 Minuten
Originaltitel:
Based on a True Story

Nach einer wahren Geschichte ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005 von Walter Stokman mit Sidney Lumet und Frank Pierson.

Komplette Handlung und Informationen zu Nach einer wahren Geschichte

1972 überfiel John Wojtowicz eine Bankfiliale in Brooklyn, um mit der Beute die Geschlechtsumwandlung seines Geliebten zu finanzieren; er nahm Geiseln und wurde schließlich am Flugplatz überwältigt. Sidney Lumets Film "Hundstage" mit Al Pacino basiert auf diesen Vorgängen. Stokman holt die Beteiligten von damals - Geiseln, Polizisten - vor die Kamera, nur Wojtowicz stellt sich quer. Wir hören lediglich seine Stimme aus Telefonaten mit dem Regisseur, in denen der Bankräuber seine Kooperation von absurden Forderungen abhängig macht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Nach einer wahren Geschichte

1 Bild zu Nach einer wahren Geschichte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nach einer wahren Geschichte

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare