?

King Dork

USA (2024) | Teenie-Komödie

King Dork ist ein Teenie-Komödie aus dem Jahr 2024 von Matt Piedmont.

In der Teenie-Komödie King Dork ändert sich das Leben eines Teenagers dramatisch, nachdem er eine Kopie seines gehassten Romans Der Fänger im Roggen in die Hände bekommt.

Komplette Handlung und Informationen zu King Dork

Der seltsame Slacker Tom Henderson (Thomas Mann), besser bekannt als King Dork, ist in seinem letzten Highschool-Jahr. Für ihn ist das Leben nichts, als eine endlose Folge von Demütigungen. Als er eines Tages eine Kopie von Der Fänger im Roggen in die Finger bekommt, ändert sich sein Leben drastisch – und das, obwohl er den Roman inständig hasst. Er findet das Buch in den Sachen seines Vaters und tritt damit eine Kette von Ereignissen los, bei denen der Tod seines Vaters erst der Anfang ist.

Hintergrund & Infos zu King Dork
King Dork basiert auf dem preisgekrönten Jugendroman von Frank Portman, welcher wiederum auf einem Song von Portmans Band ‘The Mr T Experience’ beruht. Thomas Mann war zuvor als Party-Löwe in Project X zu sehen. Auch Regisseur Matt Piedmont ist ein Comedy-Veteran, der zuvor vor allem Sketche für die Internet-Seite Funny or Die und die Comedy-Show Saturday Night Live geschrieben hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Teenie-Komödie
Tag
Jugendbuch

Schaue jetzt King Dork

1 Video und 1 Bild zu King Dork

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu King Dork

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare