Exit West ist ein Drama von Morten Tyldum und Yann Demange mit Riz Ahmed.

In der Romanverfilmung Exit West durchschreiten zwei Flüchtlinge, um ihrer kriegsgebeutelten Heimat zu entkommen, mysteröse Türen, die sie an Orte anderswo auf der Welt teleportieren.

Komplette Handlung und Informationen zu Exit West

Handlung von Exit West
Saeed und Nadia fliehen aus ihrem Heimatland, nachdem die Stadt immer mehr zur Kriegszone zwischen der Regierung und Guerilla-Kämpfern wird. Genau wie andere Migranten suchen sie nach einem Ort an dem sie sicher sein können und hören dabei von geheimnisvollen Türen. Wer diese durchschreitet, wird auf unerklärliche Weise an Orte anderswo auf der Welt transportiert.

Hintergrund & Infos zu Exit West
Exit West basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mohsin Hamid, der es 2017 nicht zuletzt aufgrund seiner allegorischen Thematisierung der globalen Flüchtlingskrise auf die längere Auswahlliste für den Man Booker Prize schaffte. Von Mohsin Hamid war zuvor bereits sein Buch The Reluctant Fundamentalist (2012) verfilmt worden.

Die Brüder Joe Russo und Anthony Russo sicherten sich im August 2017 die Rechte an Exit West und holten für die Verfilmung Regisseur Morten Tyldum (The Imitation Game) an Bord. (ES)

Schaue jetzt Exit West

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Exit West

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare