5.7

Dream Boat

Kinostart: 13.07.2017 | Deutschland (2017) | Dokumentarfilm | 92 Minuten | Ab 16

Dream Boat ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Tristan Ferland Milewski.

Der Dokumentarfilm Dream Boat begleitet ein Kreuzfahrtschiff, das einmal im Jahr ausschließlich mit schwulen Passagieren in See sticht.

Aktueller Trailer zu Dream Boat

Komplette Handlung und Informationen zu Dream Boat

Handlung von Dream Boat
Das Dream Boat ist ein besonderes Schiff. Es unternimmt nur ein einziges Mal im Jahr eine siebentägige Kreuzfahrt, auf der 3.000 Passagiere zugelassen sind. Die Besonderheit daran ist: Frauen und heterosexuelle Männer sind hier nicht zugelassen. Alle an Bord kommenden Reisenden sind homosexuelle Männer. Sie können auf dem Meer unter der heißen Sonne des Südens ungezwungen ihre Freiheit genießen und ihre Liebe ausleben, um einmal den Regeln und Zwängen zu entkommen, die der Alltag ihnen normalerweise auferlegt.

Der deutsche Regisseur Tristan Ferland Milewski ging für seine Doku Dream Boat mit auf die Reise und begleitete dabei insbesondere fünf schwule Männer unterschiedlicher Nationalitäten, die sich schon Wochen vorher auf den Trip entlang der Ostküste Spaniens vorbereiteten. Der Filmemacher schaute dabei auf den Spaß an Bord, aber auch hinter die Party-Fassade und sprach mit seinen Protagonisten über ihre Wünsche, Zugehörigkeitsgefühle und Selbstzweifel.

Hintergrund & Infos zu Dream Boat
Die Dokumentation Dream Boat feierte ihre Weltpremiere 2017 unter dem Schwerpunkt Europa Europa auf der 67. Berlinale in der Sektion Panorama Dokumente. (ES)


Schaue jetzt Dream Boat

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Dream Boat

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dream Boat

5.7 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare