?

Dr. Jekyll and Mr. Hyde

USA (2026) | Horrorfilm

Dr. Jekyll and Mr. Hyde ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2026 von Guillermo del Toro.

Guillermo del Toro will sich einer Neuinterpretation des Gruselklassikers von Robert Louis Stevenson, Dr. Jekyll and Mr. Hyde, annehmen. Ob er den Film nur produziert oder auch Regie führen wird, ist noch nicht klar.

Komplette Handlung und Informationen zu Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Mit Dr. Jekyll and Mr. Hyde schuf einen Evergreen unter den Gruselromanen aus der Zeit des und geprägt durch das viktorianische Zeitalter. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der ehrenwerte Wissenschaftler Dr. Jekyll. Zeit seines Lebens sucht er nach einem Weg, die bislang erfolgreich aber unbefriedigend unterdrückte dunkle Seite seines Ichs gänzlich auszugrenzen und so zu vernichten. Stattdessen misslingt das Experiment, und Dr. Jekyll entwickelt eine zweite Seite, eine von ihm unabhängige Persönlichkeit, den nihilistisch-bösen Mr. Hyde. Einmal beschworen lässt sich die dunkle Seite nicht mehr verbergen; Mr. Hyde findet zunehmend Gefallen an seinem Dasein und setzt alles daran, dass er sein von allen gesellschaftlichen Zwängen befreites Leben auch weiterhin führen kann. In seiner Not sieht Dr. Jekyll nur noch eine Möglichkeit…

Hintergrund & Infos zu Dr. Jekyll and Mr. Hyde
Für die Produktion von Dr. Jekyll and Mr. Hyde taten sich Guillermo del Toro und Produzent Gary Ungar nach Pinocchio erneut zusammen.
Dr. Jekyll and Mr. Hyde gilt als einer der am meisten verfilmten Romane, wenn man einmal von Bram Stokers Dracula absieht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Horrorfilm

Schaue jetzt Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dr. Jekyll and Mr. Hyde

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare