6.5

Der wunderbare Garten der Bella Brown

Kinostart: 15.06.2017 | Großbritannien, USA (2016) | Drama, Komödie | 92 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
This Beautiful Fantastic

Der wunderbare Garten der Bella Brown ist ein Drama von Simon Aboud mit Jessica Brown Findlay und Tom Wilkinson.

Im modernen Märchen Der wunderbare Garten der Bella Brown führt das Schicksal eine Kinderbuchautorin und einen mürrischen Witwer in einer ungewöhnlichen Freundschaft zusammen.

Aktueller Trailer zu Der wunderbare Garten der Bella Brown

Komplette Handlung und Informationen zu Der wunderbare Garten der Bella Brown

Handlung von Der wunderbare Garten der Bella Brown
Die Londonerin Bella Brown (Jessica Brown Findlay) träumt davon, einst ein erfolgreiches Kinderbuch zu schreiben und zu illustrieren. Doch weil die schüchterne Bibliothekarin sehr zurückgezogen lebt, steht sie sich für die Erfüllung dieses Wunsches die meiste Zeit selbst im Weg. Ihre Angst vor der Natur, vor Tieren, vor ihrem furchtbaren Boss und vor Unordnung im Allgemeinen machen das Leben der Frau, die als Kind im Hyde Park ausgesetzt wurde, auch nicht eben einfacher.

Als Bella von ihrem Vermieter dazu gezwungen wird, entweder auszuziehen oder sich endlich um ihren verwilderten Garten zu kümmern, trifft sie auf Alfie Stephenson (Tom Wilkinson), den reichen, übellaunigen Witwer, der nebenan wohnt und der zugleich zu Bellas Feind, Gleichgesinnten und Mentor wird. Der Pflanzenfreund erkennt das Talent der schüchternen Frau und hilft ihr auf seine mürrische Art, sich ihren Ängsten zu stellen. Vielleicht kann es Bella mit seiner Unterstützung sogar schaffen, dem Erfinder Billy (Jeremy Irvine) ihre Liebe zu gestehen, obwohl der junge Mann das genaue Gegenteil von der peniblen Schritstellerin ist, nämlich ein hoffnungslos unordentlicher Chaot.

Hintergrund & Infos zu Der wunderbare Garten der Bella Brown
Der wunderbare Garten der Bella Brown (OT: This Beautiful Fantastic) wurde bereits 2009 als Film angekündigt, hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch Carey Mulligan und Joanna Lumley als Darsteller an Bord.

Für Regisseur Simon Aboud war Der wunderbare Garten der Bella Brown erst sein zweiter Langspielfilm, nachdem er 2012 Comes a Bright Day gedreht hatte. Trotzdem konnte er für sein Projekt britische Schauspielgrößen wie Tom Wilkinson (Michael Clayton), Jessica Brown Findlay (Downton Abbey), Jeremy Irvine (Gefährten), Eileen Davies (Sightseers - Killers on Tour) und Andrew Scott (Sherlock) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Der wunderbare Garten der Bella Brown

News

4 News zu Der wunderbare Garten der Bella Brown

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Der wunderbare Garten der Bella Brown

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der wunderbare Garten der Bella Brown

6.5 / 10
241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare