6.3

Der Räuber Hotzenplotz

Kinostart: 20.09.2007 | Deutschland (1974) | Komödie | 114 Minuten | Ab 6

Filme wie Der Räuber Hotzenplotz

  1. SE (1969) | Abenteuerfilm, Komödie
    Pippi geht von Bord
    7
    7.2
    27
    15
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Kapitän Langstrumpf möchte Pippi auf seinem Schiff 'Hoppetosse' mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Pippi kann jedoch die traurigen Tommy und Annika nicht allein zurücklassen und entschließt sich spontan, mit beiden zusammen in der Villa Kunterbunt zu bleiben. Zum Abschied schenkt ihr Kapitän Langstrumpf einen neuen Koffer voll Gold, was nicht unbeobachtet bleibt. Eine neue, aufregende Zeit beginnt für die drei Freunde, in der immer neue Spiele entdeckt werden. Doch schon bald naht der Winter. Um ebenfalls Weihnachtsferien zu haben, beschließt Pippi sogar in die Schule zu gehen. Am Weihnachtsabend schließlich kommt es zu einer Überraschung für alle Kinder im Dorf...

  2. DE (1985) | Komödie, Klamaukfilm
    5.7
    5.4
    41
    96
    Komödie von Xaver Schwarzenberger und Otto Waalkes mit Otto Waalkes und Johannes Heesters.

    Der Kultkomiker Otto Waalkes agiert in Otto - Der Film unter der Regie von Xaver Schwarzenberger in seinem ersten Kinofilm - und tappt erwartungsgemäß in so manches Fettnäpfchen.

  3. 6.6
    5.2
    105
    28
    Fantasyfilm von Johannes Schaaf mit Radost Bokel und Mario Adorf.

    Momo ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Michael Ende, in der ein Waisenmädchen es mit den grauen Herren der Zeit zu tun bekommt.

  4. DE (1992) | Komödie
    4.5
    3.6
    16
    31
    Komödie von Bernd Eilert und Otto Waalkes mit Jessika Cardinahl und Ralf Wolter.

    Otto (Otto Waalkes) verliebt sich in Tina (Jessika Cardinahl), doch sie sich nicht in ihn. Dafür fährt aber Tinas Hund plötzlich voll auf Otto ab.

  5. DE (1944) | Komödie
    7.4
    7.1
    205
    109
    Komödie von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.

    Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.

  6. DE (1987) | Komödie, Klamaukfilm
    5
    4.4
    18
    52
    Komödie von Otto Waalkes und Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes und Anja Jaenicke.

    Otto ist zurück: Nach Otto - Der Film ist Otto - Der neue Film das zweite Leinwand-Abenteuer von Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes in der Hauptrolle.

  7. DE (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    5.3
    4.3
    27
    58
    Komödie von Marijan David Vajda und Otto Waalkes mit Volkmar Kleinert und Christine Neubauer.

    Otto (Otto Waalkes) ist dazu bestimmt, seine Heimat Ostfriesland zu retten. Doch dazu braucht er die Hilfe seines Zwillingsbruders Benno Gross (ebenfalls gespielt von Otto Waalkes), der irgendwo in den USA rumturnt…

  8. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    39
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  9. DE (1991) | Komödie
    7.5
    7.5
    304
    145
    Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    In Pappa ante Portas spielt Loriot einen Familienvater, der in den Ruhestand geht und nichts mit seiner freien Zeit anzufangen weiß.

  10. DE (1994) | Komödie, Satire
    6.2
    5.7
    83
    55
    Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

    In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?

  11. 5.1
    3.8
    23
    49
    Komödie von Udo Beissel und Michael Schaack mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Das muß kesseln!!! erleben Klempner Werner und sein Kumpel Andi im winterlichen Norddeutschland neue Abenteuer und lassen sich auf eine gefährliche Wette mit Nobelschröder ein. Leichtfertig setzt Werner sein Schweinchen Borsti aufs Spiel. Sollte er die Wette jedoch gewinnen, darf er einen Monat lang in Cardan Bleu, Nobelschröders Restaurant, speisen. Der ahnungslose Andi weiß allerdings von nichts. (JB)

  12. 7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  13. DE (1983) | Komödie
    4
    3.4
    31
    32
    Komödie von Dieter Pröttel mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk.

    In der Komödie Die Supernasen eröffnen Thomas Gottschalk und Mike Krüger eine Detektei, um als gekonnte Schnüffler Verbrechern auf die Spur zu kommen. 

  14. SE (1971) | Komödie
    7.4
    7
    30
    31
    Komödie von Olle Hellbom mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg.

    Michel in der Suppenschüssel: Michel aus Lönneberga bleibt bei einem Streich mit dem Kopf in der Suppenschüssel stecken.

  15. 5.2
    4.4
    35
    77
    Komödie von Veit Vollmer und Michael Schaack mit Helge Schneider und Ilona Schulz.

    Kleines Arschloch basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Walter Moers, in der das alltägliche Leben äußerst zynisch wiedergegeben wird.

  16. DE (1943) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.2
    7.1
    46
    17
    Gaunerkomödie von Josef von Báky mit Hans Albers und Wilhelm Bendow.

    Hans Albers ist der berühmte Münchhausen, der unsterbliche Lügenbaron. Er ist auf delikater Mission für den Prinzen von Braunschweig unterwegs. Am Petersburger Hof gewinnt er die Gunst der Kaiserin. Den eifersüchtigen Potemkin bezwingt er im Duell. Er erhält die ewige Jugend, reitet auf einer Kanonenkugel und befreit eine Dame aus dem Harem. Sogar Casanova wird sein Freund und natürlich kehrt er vom Mond gesund und stark zurück. Eben typisch Münchhausen.

  17. 4.9
    3.8
    46
    115
    Screwball-Komödie von Wolfgang Büld mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Im vollen Bewusstsein übersteigerter Bleifußpotenz will Bertie Schrankwand, Herd und Liebe seiner angebeteten Friseuse Uschi verspielen: er glaubt die Zukunft beim Rennen gegen Benz-Yuppie Axel für sich zu entscheiden. Von da ab ist Bertie vom Pech verfolgt. Uschi scheint ihr Herz an den Ferrari-Knacker und Disco-Besitzer Helmut zu verlieren. Bertis bester Freund sorgt mittels heimlich bestandenem Abi für den nächsten Affront, und zu allem Unglück schlägt kurz vor Rennbeginn der Kolbenfresser zu. Wenn da nicht Klausi, der sturzblöde Klemmi der Manta-Clique wäre: die arrogante Benzfraktion hätte die Felge vorn gehabt. Und weil das nicht so ist, "erfährt" sich Klausi den "Schuß" seines Lebens.

  18. DE (1973) | Komödie
    6.4
    5.8
    31
    24
    Komödie von Werner Jacobs mit Joachim Fuchsberger und Heinz Reincke.

    Zwischen dem Internat und der Realschule in Bamberg gibt es Streit - schon immer. Doch diesmal wird es richtig ernst: Die Folge sind wilde Kämpfe zwischen den Gymnasiasten und den Realschülern. Gut, dass Klassenlehrer Dr. Johannes Bökh, genannt Justus seinen Schülern zur Seite steht. So geht natürlich alles gut für die Internatsjungen aus. Und auch in dieser schwungvollen Verfilmung des Kästner-Romans gibt es ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund, eine gefährliche Mutprobe, eine Rettung in letzte Sekunde und eine gelungenen Theateraufführung. Zum Schluss fliegt das Klassenzimmer wirklich davon, nämlich nach Kenia.

  19. IT (1978) | Poliziotteschi, Drama
    6.2
    4.8
    27
    22
    Poliziotteschi von Steno mit Bud Spencer und Dagmar Lassander.

    Kommissar Rizzo, genannt “Plattfuß”, der Kommissar, der es ablehnt, eine Waffe zu tragen, ist einem Rauschgiftsyndikat auf der Spur, sie führt ihn nach Südafrika. Plattfuß fliegt inkognito und erfährt, daß sein toter Informant, Polizist bei der dortigen Abteilung für Diamantendiebstahl und -schmuggel war. Als er dessen Wohnung aufsucht, macht er eine weitere schreckliche Entdeckung: auch die Frau des Polizisten ist getötet worden. Beim Hinausgehen trifft er auf einen kleinen Jungen, ein Sohn der beiden Ermordeten. Der Kleine erschrickt vor ihm und läuft weg – geradewegs in die Arme eines der Verbrecher, von denen sich Plattfuß seit seiner Ankunft ständig umgeben weiß und der auf ihn gewartet hat. Die Hilferufe des kleinen Bodo setzen die berühmten Fäuste von Plattfuß in Aktion, er befördert den Verbrecher ins Land der Träume. Von da an hat Plattfuß einen treuen kleinen Freund. Aufwendige Safaris eines gewissen Smollet erregen das Mißtrauen von Plattfuß, und er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Der nächsten Safari folgt er in einem “geliehenen” Flugzeug und tappt in eine Falle, aus der ihn sein Freund Bodo rettet. Um den Kopf der Bande entlarven zu können, gibt Plattfuß vor, mit ihnen gemeinsame Sache zu machen und beteiligt sich an einem Diamantenraub. Räuber und Geraubtes verschwinden zu Smollets Farm, wo sich auch bald der Verdacht von Plattfuß bestätigt. In den Tierkäfigen wird Heroin geschmuggelt. Kurzentschlossen setzt er nochmals seine Fäuste in Aktion und alle Gegner matt. Seine Aufgabe ist beendet. Plattfuß kehrt zurück nach Italien – mit seinem kleinen Adoptivsohn Bodo.

  20. IT (1973) | Drama, Actionfilm
    6.4
    5.3
    36
    36
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Adalberto Maria Merli.

    In Sie nannten ihn Plattfuß räumt Bud Spencer als Kommissar "Plattfuß" schlagkräftig mit der Unterwelt Neapels auf - wenn nötig auch ohne Dienstmarke.