Til Schweiger

Til Schweiger

Videos

Bilder

Til Schweiger gehört zu den bekanntesten Kino-Stars in Deutschland. Er arbeitet als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent und konnte im Jahr 2007 mit seinem Film Keinohrhasen über sechs Millionen Zuschauer in die Kinos locken.

Leben und Werk
Geboren wurde Tilman Valentin Schweiger am 19. Dezember 1963 in Freiburg im Breisgau. Nach seinem Abitur wollte er Lehrer werden und studierte zunächst vier Semester Germanistik. Während dieser Zeit schlug Til Schweiger sich mit Gelegenheitsjobs als Kellner oder Discjockey durch.

1986 änderte Til Schweiger seinen ursprünglichen Berufswunsch und ging auf die Schauspielschule in Köln. Nachdem er ab 1989 zunächst auf der Bühne zu sehen war, zog es ihn schon bald zum Film. Ab 1991 wurde Til Schweiger für die TV-Serie Lindenstraße engagiert, in der er zwei Jahre den in seine... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 71 Bilder

Alle News

News zu Til Schweiger


Kommentare zu Til Schweiger

▲ Top