Evelyn Hamann

Evelyn Hamann

‘Bitte sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.’ Hildegard alias Evelyn Hamann ist eine deutsche Schauspielerin, die an der Seite Loriots (Vicco von Bülow) bekannt wurde.

Evelyn Hamann, mit bürgerlichem Namen Eveline Braun, wurde 1942 in Hamburg als Tochter eines Konzertmeisters und einer Sängerin und Musikpädagogin geboren.
Ab 1968 spielte sie zunächst Theater, u.a. in Göttingen und Bremen. In Heidelberg trat sie auf der Städtischen Bühne an der Seite von Jürgen Prochnow auf. In Bremen wurde sie schließlich für das Fernsehen entdeckt, als Loriot eine Partnerin für seine Radio Bremen- Produktionen suchte. Hamann, deren Erscheinung Loriots Wunschvorstellungen für seine Besetzung völlig widersprach, überzeugte ihn dennoch mit ihrem komödiantischen Talent.

Loriot hatte seine Traumpartnerin und eine Freundin fürs Leben gefunden... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Evelyn Hamann


Kommentare zu Evelyn Hamann

▲ Top