6.2

Der bewegte Mann

Kinostart: 06.10.1994 | Deutschland (1994) | Komödie, Satire | 93 Minuten | Ab 12

Der bewegte Mann ist ein Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?

Aktueller Trailer zu Der bewegte Mann

Komplette Handlung und Informationen zu Der bewegte Mann

Frauenheld Axel (Til Schweiger) ist zwar in einer Beziehung, doch das hält ihn nicht davon ab, weiterhin auf Jagd nach neuen Eroberungen zu gehen. So wird er eines Tages von seiner Freundin Doro (Katja Riemann) überrascht, während er sich mit einer anderen Frau vergnügt.

Doro schmeißt ihn wütend aus der Wohnung. Verzweifelt nimmt Axel das Angebot des schwulen Norbert (Joachim Król) an, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Kurz nach dem Rausschmiss entdeckt Doro, dass sie von Axel schwanger ist und möchte es noch einmal mit ihm versuchen. Durch Zufall entdeckt sie die beiden Männer allerdings in einer für sie eindeutigen Situation. Nun nimmt sie an, dass Axel eine Affäre mit Norbert hat und schwul ist. Wütend stellt sie ihn zur Rede, doch Axel streitet alles ab. Trotz allem können weder Axel noch Doro ihre Gefühle füreinander gänzlich vergessen. Doch können sie ihre Beziehung noch kitten?

Hintergrund & Infos zu Der bewegte Mann

Die Komödie basiert Der bewegte Mann auf dem gleichnamigen Comic von Ralf König. Die Verfilmung wurde damals einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Der Sänger Max Raabe wurde durch den Soundtrack und eines kleinen Auftritts im Film weithin bekannt.

Schaue jetzt Der bewegte Mann

News

5 News zu Der bewegte Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der bewegte Mann

6.2 / 10
5.102 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
69

Nutzer sagen

Lieblings-Film

55

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare