Vicco von Bülow

Vicco von Bülow

Videos

Bilder

Unter dem bürgerlichen Namen Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow wurde Vicco von Bülow, vielen besser bekannt als Loriot, am 12. November 1923 in Brandenburg geboren. Den meisten Menschen wird Loriot wohl als Karikaturist, Regisseur und Schauspieler in Erinnerung bleiben. Von Wum und Wendelin aus Der große Preis bis zum Kosakenzipfel erfreute Vicco von Bülow viele Gemüter.

Obwohl er einem alten Adelsgeschlecht entstammte, war aller Anfang schwer. Als frisch gebackener Absolvent der Kunstakademie (1949) dauerte es einige Jahre bis Vicco von Bülow schließlich einen Verlag fand, der seinen Comicband veröffentlichte. ‘Auf den Hund gekommen’ erschien dann 1954 im Diogenes Verlag.

Erste Schauspielerfahrung sammelte Loriot in einer kleinen Rolle in Die Brücke von Bernhard Wicki. Weiterhin sammelte er auch Erfahrungen als Moderator in der Fernsehsendung... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Vicco von Bülow


Kommentare zu Vicco von Bülow

▲ Top