7.5

Der Duft der Frauen

Kinostart: 04.03.1993 | USA (1992) | Buddy-Film, Drama | 157 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Scent of a Woman

Der Duft der Frauen ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1992 von Martin Brest mit Chris O'Donnell und Al Pacino.

Eine ’45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfum erkennen. Erfahrungen, die Al Pacino als blinder Lebenskünster Frank Slade jetzt weitergeben will.

Aktueller Trailer zu Der Duft der Frauen

Komplette Handlung und Informationen zu Der Duft der Frauen

Eine schöne Frau zu erkennen, ist die Kunst, seine Sinne zu öffnen und ihren ganz speziellen Duft einzuatmen. Diese Kunst beherrscht er wie kein Zweiter: Der blinde Ex-Colonel Frank Slade (Al Pacino), für den das Leben auf den ersten Blick nur noch aus Alkohol und Erinnerungen zu bestehen scheint. Ein letztes Mal will der zynische Slade das Leben in vollen Zügen genießen, den Luxus und die Frauen auskosten, um sich dann selbst zu töten. Unfreiwilliger Begleiter auf seiner Wochenendreise nach New York ist der junge Charlie (Chris O’Donnell), ein schüchterner und lebensunerfahrener Internatszögling. Die grundverschiedenen Männer begeben sich auf eine berauschende Odyssee durch die Stadt, in deren Verlauf beider Leben eine unerwartete Wendung erfährt.

Hintergrund & Infos zu Der Duft der Frauen
Der Duft der Frauen ist ein sehr freies Remake des italienischen Originals Der Duft der Frauen von 1974 (Regie: Dino Risi) nach einem Roman von Giovanni Arpino, in dem Vittorio Gassman die Rolle des Blinden spielte. Doch der Reiz von Brests Film liegt nicht in der Handlung, sondern in Figurenzeichnung und Atmosphäre. So gehören der Tango Al Pacinos mit der jungen Gabrielle Anwar (Das Leben Nach Dem Tod In Denver) in einem wunderschönen Ballsaal oder seine rasante Spritztour am Steuer eines Ferrari Testarossa zu den Filmszenen, die man nicht so leicht vergisst.

Schaue jetzt Der Duft der Frauen

1 Video und 12 Bilder zu Der Duft der Frauen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Duft der Frauen

7.5 / 10
4.441 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
148

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

449

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

110

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare