4.5

Chopin - Sehnsucht nach Liebe

DVD/Blu-ray-Start: 11.11.2010 | Polen (2002) | Musikfilm, Drama | 134 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Chopin. Pragnienie milosci

Chopin - Sehnsucht nach Liebe ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2002 von Jerzy Antczak mit Piotr Adamczyk und Danuta Stenka.

Aktueller Trailer zu Chopin - Sehnsucht nach Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Chopin - Sehnsucht nach Liebe

Frederic Chopin lässt seine Familie in Warschau zurück und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er hofft, mit seiner Musik nicht nur die Herzen der Menschen berühren, sondern auch selbst Unsterblichkeit erlangen zu können. Doch just in dem Moment, da er einen Fuß nach Paris setzt, bricht dort die Cholera aus. Und niemand interessiert sich noch für die schönen Künste. So überlegt Chopin, ob er am besten gleich nach Amerika weiterziehen sollte, doch dann lernt er die reiche Autorin Aurore Dupin kennen, die ihn fördert und für erste musikalische Erfolge sorgt. Doch die Affäre zwischen Chopin und Dupin ist keine, die für die Ewigkeit geschmiedet wurde. Denn wo Chopins grenzenlose Arroganz auf Dupins Kompromisslosigkeit trifft, kann es über verletzte Egos und kleinliche Eifersüchteleien am Ende nur zwei Verlierer geben...Bilder von grenzenloser Schönheit komplimentieren die prächtige Musik von Frederic Chopin. Ein Film, der tief in das Leben des Komponisten eintaucht und viel Interessantes, was vielen unbekannt ist, zutage fördert. Ein filmisches Porträt, wie es das in dieser Intensität selten gibt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Polen
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
MusikfilmDramaBiopic

Schaue jetzt Chopin - Sehnsucht nach Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chopin - Sehnsucht nach Liebe

4.5 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare