7.3

Billie Eilish: The World's a Little Blurry

Streaming-Start: 26.02.2021 | USA (2021) | Dokumentarfilm, Musikdokumentation | 140 Minuten

Billie Eilish: The World's a Little Blurry ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von R.J. Cutler mit Billie Eilish.

Die Dokumentation Billie Eilish: The World's a Little Blurry beschäftigt sich mit der US-amerikanische Singer-Songwriterin Billie Eilish, die mit ihrer eigenwilligen Musik Millionen von Fans begeistert.

Aktueller Trailer zu Billie Eilish: The World's a Little Blurry

Komplette Handlung und Informationen zu Billie Eilish: The World's a Little Blurry

Billie Eilish: The World's a Little Blurry begleitet die Entstehung von Billie Eilishs erstem Album, das den Titel When We All Fall Asleep, Where Do We Go? trägt und im März 2019 veröffentlicht wurde. Neben neuem Material besteht die Dokumentation aus Konzertmitschnitten und Behind-the-Scenes-Aufnahmen.

Der Film beschäftigt sich mit prägenden Stationen auf Billie Eilishs Weg zum Weltruhm. Im Fokus steht die Zusammenarbeit mit ihrem Bruder Finneas, mit dem sie ebenfalls den Titelsong zu James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben geschrieben hat, sowie die Beziehung zu ihren Eltern.

Als Rahmung von Billie Eilish: The World's a Little Blurry fungiert der Song Ocean Eyes. Mit ihm hat Billie Eilishs Karriere das erste Mal so richtig an Fahrt aufgenommen. Am Ende des Films singt sie den Song erneut und schließt somit den Kreis zu den ersten Minuten des Films.

Hintergrund und Infos zu Billie Eilish: The World's a Little Blurry

Inszeniert wurde Billie Eilish: The World's a Little Blurry von Regisseur und Drehbuchautor R. J. Cutler, der bereits zuvor an prestigeträchtigen Dokumentationen wie The September Issue und Belushi gearbeitet hat. Als Produzent steht er ebenfalls hinter der gefeierten Dokumentation The War Room.

Billie Eilish kündigte das Projekt im September 2018 auf ihren Social-Media-Kanälen an und sprach im Lauf der folgenden Monate über den Fortschritt der Produktion. Anfang 2020 wurde der Film fertiggestellt. Laut dem Hollywood Reporter beträgt das Budget zwischen einer und zwei Millionen US-Dollar.

Apple TV+ sicherte sich die internationalen Rechte. Billie Eilish: The World's a Little Blurry feierte am 26. Februar 2021 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Diensts und war zudem in einzelnen Kinos zu sehen. Aufgrund der Corona-Pandemie erschien der Film in Deutschland nur als Stream. (MH)

Schaue jetzt Billie Eilish: The World's a Little Blurry

News

1 News zu Billie Eilish: The World's a Little Blurry

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Billie Eilish: The World's a Little Blurry

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Billie Eilish: The World's a Little Blurry

7.3 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare