3.9

Battledogs

DVD/Blu-ray-Start: 07.11.2013 | USA (2013) | Werwolf-Film, Thriller | 88 Minuten | Ab 16

Battledogs ist ein Werwolf-Film aus dem Jahr 2013 von Alexander Yellen mit Craig Sheffer und Dennis Haysbert.

Battledogs befällt New York wie ein Virus, aus dem auch Supersoldaten gemacht werden könnten. Effektgeladener Werwolftrash im Großstadtdschungel.

Aktueller Trailer zu Battledogs

Komplette Handlung und Informationen zu Battledogs

In Battledogs kehrt Naturfotografin Donna Voorhees (Ariana Richards) von einer Expedition in den kanadischen Wäldern, in denen sie von einem merkwürdigen Wolf gebissen wurde, nach New York zurück. Doch noch am Flughafen merkt sie, dass der Biss mit ihr Schlimmeres angestellt hat, als vermutet. Sie verwandelt sich in einen Werwolf und richtet ein Massaker an, bei dem es Tote und neue Infizierte gibt. Das Militär rückt an und versucht die blutrünstigen Bestien einzufangen. Ruhiggestellt versuchen sie die Fabelwesen wissenschaftlich zu erforschen. Die einen wollen dabei ein Heilmittel gegen das Werwolfvirus finden, General Monning (Dennis Haysbert) dagegen träumt von einer Armee gefügiger Werwolf-Supersoldaten – die Battledogs. Ein gefährliches Vorhaben, für Wissenschaftler, Soldaten, Zivilisten und schließlich ganz New York…

Hintergrund & Infos zu Battledogs
Die Liste von Trashfilmen, bei denen Regisseur n/a vor Battledogs als Kameramann gearbeitet hat, ist lang. Neben Projekten aus dem asiatischen Raum, sind im Trashbereich vor allem Titel wie Wolvesbayne, Mega Python vs Gatoroid, 2012 Zombie Apocalypse und Shark Week – 7 Tage, 7 Haie zu nennen. Mit Battledogs kann er erstmalig beweisen, dass er auch als Regisseur den Fokus im Blick behält.

Und wer sich bei allen Werwolffilmen immer noch die Dinosaurierfilme der 90er zurückwünscht, den wird es freuen die kleine Ariana Richards aus Jurassic Park nach langer Leinwandabstinenz als eine der Hauptdarstellerinnen in Battledogs wiederzusehen. (PW)

Schaue jetzt Battledogs

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Battledogs

Cast
Crew
Major Brian Hoffman
Lieutenant General Christopher Monning
Dr. Ellen Gordon
Donna Voorhees
Präsident Donald Sheridan
Captain Falcons
Max Stevens
Corporal CJ Parkins
Carl Hammond
Verteidigungsminister Woods
Captain Sims
Air Force Stabschef
Captain Taylor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Battledogs

3.9 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare