6.7

Asterix - Sieg über Cäsar

Kinostart: 06.03.1986 | Frankreich (1985) | Klassischer Zeichentrickfilm, Abenteuerfilm | 77 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Astérix et la surprise de César

Asterix - Sieg über Cäsar ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1985 von Gaëtan Brizzi und Paul Brizzi mit Pierre Semmler und Roger Carel.

Aktueller Trailer zu Asterix - Sieg über Cäsar

Komplette Handlung und Informationen zu Asterix - Sieg über Cäsar

In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den übereifrigen römischen Legionären, Falbala bei einem Waldspaziergang gefangen zu nehmen. Anlässlich Cäsars Geburtstag, so ist der Plan, soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien. Und Cäsar wird an diese neue Geburtstagsüberraschung wohl noch sehr lange denken.

Schaue jetzt Asterix - Sieg über Cäsar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asterix - Sieg über Cäsar

6.7 / 10
4.364 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
63

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare