6.2

Aladins Wunderlampe

DVD/Blu-ray-Start: 04.01.2005 | Russland (1966) | Märchenfilm | 71 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Volshebnaya lampa Aladdina

Aladins Wunderlampe ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1966 von Boris Rytsarev mit Boris Bystrov und Dodo Chogovadze.

Komplette Handlung und Informationen zu Aladins Wunderlampe

Es war einmal in einem fernen Land. "Den Kopf soll jeder verlieren, der meiner Tochter in die Augen sieht!", befahl der Sultan von Bagdad. Hätte Aladin die Wunderlampe nicht in der unterirdischen Stadt gefunden, wäre auch er dieser grausamen Strafe zum Opfer gefallen. Doch der Dschin, der Geist der Lampe, konnte Wunderdinge geschehen lassen. Auch das Böse war in diesen Tagen voller List und Tücke: Der mächtige Zauberer Chur wollte alles tun, um das Liebesglück zwischen Aladin und der wunderschönen Prinzessin zu vereiteln. Er hatte jedoch nicht mit der Zauberkraft der Wunderlampe gerechnet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Aladins Wunderlampe

1 Bild zu Aladins Wunderlampe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aladins Wunderlampe

6.2 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare