Die meist vorgemerkten Serien aus Schweden bei Netflix

  1. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    Die Brücke - Transit in den Tod
    8.3
    795
    60
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  2. SE (2020) | Drama, Thriller
    7.9
    178
    10
    Drama mit Gizem Erdogan und Amed Bozan

    In der schwedischen Thriller-Serie Kalifat erhält die Agentin Fatima einen Hinweis, dass ein Terrorangriff des IS auf Schweden geplant ist. Mit ihr werden auch eine Studentin und deren vor einem Dilemma stehende Mutter in den bevorstehenden Angriff verwickelt.

  3. SE (2022) | Drama, Thriller
    6.1
    65
    8
    Drama mit Bill Skarsgård und Alicia Agneson

    Clark ist eine schwedische Drama-Serie von Netflix, in der Bill Skarsgård den berüchtigten Gangster Clark Olofsson spielt, der in ganz Europa Raube beging. Inszeniert wird die 6-teilige Serie von Jonas Åkerlund.

  4. SE (2021 - 2022) | Drama
    8.1
    64
    8
    Drama von Lisa Ambjörn mit Edvin Ryding und Pernilla August

    Young Royals ist eine schwedische Jugendserie von Netflix. Darin bekommt der junge Prinz Wilhelm an einem Internat die Chance sich abseits von royalen Pflichten selbst zu entdecken - doch dann wird er überraschend direkter Thronfolger.

  5. SE (2021) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    29
    3
    Drama mit Robert Gustafsson und Eva Melander

    Der unwahrscheinliche Mörder ist eine schwedische Netflix-Serie über den Grafikdesigner Stig Engström, der mutmaßlich für den Mord an Olof Palme verantwortlich war und sich durch Dreistigkeit der Justiz entziehen konnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2021) | Komödie, Thriller
    6.3
    17
    3
    Komödie mit Dan Ekborg und Alfred Svensson

    Menschen in Angst ist eine schwedische Thriller-Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin schließt sich ein gescheiterter Bankräuber mit acht Geiseln in einer Wohnung ein. Zu diesen gehören ein suizidaler Millionär, zwei IKEA-Süchtige, ein Makler, eine Schwangere sowie ein Hase.

  8. SE (2017 - 2021) | Komödie, Drama
    7.6
    13
    Komödie von Clara Herngren und Felix Herngren mit Vera Vitali und Erik Johansson

    In der schwedischen Dramedy-Serie Die Patchworkfamilie (OT: Bonusfamiljen) geht es um eine bunt zusammengewürfelte Familie, bei denen stets ein reges Treiben ist.

  9. 6.9
    9
    Klassischer Zeichentrickserie mit Harald Leipnitz und Horst Raspe

    Als Herr Pettersson den kleinen Kater Findus bei sich aufnimmt, bringt das quirlige Kerlchen ganz schön viel Aufregung in das ruhige Leben des älteren Herrn. Immer kommt Findus auf ulkige Ideen. Aber er ist auch ein guter Freund für Pettersson und umgekehrt. Die beiden sind immer füreinander da.