Die besten traurigen Serien - 1990er Jahre

  1. US (2014) | Drama
    Olive Kitteridge
    8.1
    267
    24
    Drama mit Frances McDormand und Richard Jenkins

    Bei Olive Kitteridge handelt es sich um eine Drama-Serie, basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Pulitzer-Preis-Gewinnerin Elizabeth Strout. Die Geschichte besteht aus 13 miteinander verbundenen Schicksalen von Menschen, die im Fischerdorf Crosby, Maine wohnen.

  2. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  3. US (2016 - 2017) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    61
    9
    Science Fiction-Serie von Jeremy Carver mit Peyton List und Riley Smith

    Bei Frequency handelt es sich um das Serien-Reboot des gleichnamigen Science-Fiction-Thrillers von Roland Emmerich aus dem Jahr 1999. Jeremy Carver, Showrunner der The CW-Hits Supernatural, entwickelt die Idee der Serien-Umsetzung. Die Geschichte dreht sich um eine junge Polizistin, die dank eines alten Funkgeräts Kontakt zu ihrem verstorbenen Vater aufnimmt. 

  4. US (1994 - 2000) | Drama, Komödie
    6.5
    12
    1
    Drama von Christopher Keyser und Amy Lippman mit Scott Wolf und Matthew Fox

    Diese Serie handelt von fünf Geschwistern, die ohne ihre Eltern aufwachsen mussten, nachdem diese bei einem verkehrsunfall von einem betrunkenen Autofahrer getötet worden sind. Dieser Umstand hat die Geschwister stark zusammengeschweist und zu verantwortungsbewußten Erwachsenen werden lassen.

  5. US (2018) | Fantasyserie, Thriller
    6.1
    55
    23
    Fantasyserie von Kris Mrksa mit Lydia Wilson und Joel Fry

    Requiem ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Lydia Wilson muss darin als junge Frau erfahren, dass alles, woran sie je geglaubt hat, erlogen ist. Nun wird sie mit einer grausamen Wahrheit und ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Geschichte stammt aus der Feder von The Slap-Creator Kris Mrksa.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991 - 1995) | Sitcom, Familiendrama
    6.2
    4
    2
    Sitcom mit Mayim Bialik und Joey Lawrence

    Blossom ist eine US-amerikanische Mischung aus Sictom und Drama-Serie. Im Mittelpunkt steht die titelgebende Figur Blossom, die mit ihren beiden Brüdern und dem Vater den Weggang der Mutter kompensieren muss. Zusammen mit ihrer besten Freundin Six hat sie auch einige Höhen und Tiefen in Liebesdingen zu bewältigen.

  8. GB (2016) | Drama
    6.7
    17
    5
    Drama von Jack Thorne mit Robbie Coltrane und Julie Walters

    Ende einer Legende (OT: National Treasure) ist eine britische Miniserie in vier Teilen, die im Jahr 2016 erstmals auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Robbie Coltrane schlüpft in die Rolle eines Comedians, der des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird.

  9. DE (2004) | Familiensaga, Drama
    7.6
    21
    2
    Familiensaga mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der dritte Teil der Heimat-Chroniken, der 2004 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  10. ES (2019) | Dokumentarserie
    6.6
    6
    1
    Dokumentarserie

    Die True-Crime-Doku Die Morde von Alcàsser befasst sich mit den ungelösten Morden der sogenannten Alcàsser-Mädchen. Im Jahr 1992 wurden drei spanische Mädchen entführt, vergewaltigt, gefoltert und brutal ermordet. Bis heute konnten ihre Mörder nicht gefasst werden. (MK)

  11. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.