Christopher Keyser

männlich
Beteiligt an 3 Filmen und 4 Serien (als Drehbuchautor/in, Creator und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Christopher Keyser

Seit über 30 Jahren schreibt Christopher Keyser Drehbücher für amerikanische TV-Serien. Zuletzt erschuf Keyser für den Streaming-Dienst Netflix die Jugendserie The Society, die lose auf dem Roman Herr der Fliegen von William Golding basiert. In The Society muss sich eine Gruppe Teenager schlagartig in einer Welt ohne Erwachsene zurechtfinden.

Vor der Netflix-Serie: Die lange Karriere von Christopher Keyser

Christopher Keyer arbeitet seit dem Beginn seiner Karriere eng mit Amy Lippman zusammen, die er aus seiner Studienzeit kennt. Gemeinsam schrieben sie zunächst Bücher für Anwaltserien wie L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse. Später siedelte das Duo über zu Familienserien, woraus 1994 der größte Hit der Partner hervorging.

Lippman und Keyer kreierten Party of Five, eine Serie über 5 Geschwister (gespielt von unter anderem Neve Campbell), die ihre Eltern bei einem Autounfall verlieren - ein ähnliches, wenn auch nicht unbedingt vergleichbares Szenario, wie Keyser es auch in The Society bearbeitet.

Party of Five lief von 1994 bis 2000 und sammelte in dieser Zeit 6 Staffeln und 142 Episoden an. Einen ähnlichen Erfolg konnte Keyser seither nicht mehr verbuchen, wobei er stets weiter Fernsehserien produzierte, etwa The Last Tycoon für Amazon. Seine Partnerschaft mit Amy Lippmann endete derweil nach dem letzten gemeinsamen Projekt New York Life - Endlich im Leben! im Jahr 2003.

Die Biografie von Christopher Keyser

Keysers frühe Drehbruchschritte im Reich der Anwaltserien kamen nicht zufällig zustande. Keyser studierte Recht an der Eliteuniversität Harvard. Er schloss mit Auszeichnung ab und erhielt Jobangebote von renommierten Kanzleien. Als Anwalt hätten Keyser sämtliche Türen offengestanden. Er schlug eine aussichtsreiche Karriere im Rechtswesen jedoch in den Wind und entschied sich stattdessen für den großen Drehbuchtautortraum. (HB)

Bekannt für

3 Filme & 4 Serien mit Christopher Keyser

6.5
Serie
The Society
USA | 2019
6.8
Serie
The Last Tycoon
USA | 2017
6.6
Serie
Party of Five
USA | 1994 - 2000
?
Film
Highland Park
USA | 2013
?
Serie
Party of Five
USA | 2019 - 2020

Christopher Keyser: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray