Die besten Serien mit Karlheinz Hackl

  1. AT (2012) | Komödie, Drama
    Braunschlag
    8.1
    338
    39
    Komödie mit Robert Palfrader und Maria Hofstätter

    Braunschlag ist eine österreichische Miniserie, die in der titelgebenden Marktgemeinde an der tschechischen Grenze im Waldviertel angesiedelt ist. Nachdem einige Geschäftsideen nicht funktioniert haben, ist die Ortschaft pleite. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Bürgermeister Tschach und sein bester Freund Pfeisinger täuschen eine Marienerscheinung vor, womit die Erlösung – oder vielmehr das Unheil – seinen Lauf nimmt.

  2. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.6
    13
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  3. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  4. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  5. DE (2002 - 2024) | Buddy Cop-Serie, Komödie
    5.8
    12
    39
    Buddy Cop-Serie mit Josef Hannesschläger und Markus Böker

    Der aus der Metropole München strafversetzte Kommissar Ulrich Satori und sein heimatverbundener Kollege Korbinian Hofer, der seine Fälle am liebsten auf dem Traktor löst, sind in der bayerischen Idylle unterwegs, um Verbrechen aller Art aufzuklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  8. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  9. AT (2001 - 2021) | Komödie, Drama
    4.8
    3
    8
    Komödie von Martin Ambrosch und Karl Benedikter mit Kristina Sprenger und Hans Sigl

    Die Krimi-Serie SOKO Kitzbühel ist eine Co-Produktion aus Österreich und Deutschland und wurde erstmalig 2001 ausgestrahlt. Seit 2003 wird die Serie um das Ermittler-Duo Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) im ZDF ausgestrahlt. 

  10. DE (1994) | Kriminalserie
    5.6
    3
    2
    Kriminalserie mit Despina Pajanou und Eva Herzig

    An der Seite von Kommissarin Sabrina Nikolaidou spielt Eva Herzig Sabrinas Partnerin, die Kriminalkommissarin Caroline Behrens. Das weibliche Kripogespann muss im härtesten Verbrechermilieu Deutschlands ermitteln: Hamburg, St. Pauli.

  11. DE (1978) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Almut Eggert und Peer Schmidt

    "Café Wernicke" erzählt die Geschichte eines typischen Berliner Cafés. Mitte der 20er Jahre leidet die verwitwete Cafébesitzerin Marie unter den Folgen der Inflation. Sie heiratet ihren Konditormeister Franz Lampe, der seine gesamten Ersparnisse ins Café investiert. Ende der 20er Jahre übernimmt Bruno Matschinski das Café, der sich ebenfalls Chancen bei Marie ausgerechnet hatte. Regelmäßig trifft sich im Café die Stammtischrunde mit Journalistin Ingeborg Gruner, dem Maler Bernhard Blumenau, dem Ministerilarat a.D. von Borck und dem Lebenskünstler Fritzenstein, der sich immer wieder zur hübschen Serviererin Dolly hingezogen fühlt.

  12. DE (1988) | Komödie
    ?
    Komödie mit Alfred Böhm und Hans Holt

    Waldemar Herzog ist Witwer und Rentner, und ihm ist ziemlich langweilig. Außer den regelmäßigen Treffen mit seinem hypochondrisch veranlagten Freund Franz und den Zankereien mit dem griesgrämigen Briefträger gibt es nur wenige Highlights in seinem Leben. Da hört er zufällig von einer Agentur, die Leihomas als Babysitter vermittelt, und er sagt sich: "Warum eigentlich nicht? Waldemar Herzog - ein Leihopa!" Er bewirbt sich bei der Agentur, in der man erst skeptisch reagiert. Ein älterer Herr als Babysitter? Das geht doch nicht. Aber dann gibt es einen Notfall und Waldemar wird engagiert. Mit seinem unwiderstehlichen Wiener Charme und Schmäh meistert er den schweren Auftrag mit Bravour. Seine herzliche Art kommt bei Eltern und Kindern bestens an, und bald kann sich Waldemar nicht mehr über Langweile beschweren. Kein Wunder bei den ganzen Geschichten, die er tagtäglich in seinen "Leih"-Familien erlebt.

  13. AT (1980) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama mit Klaus Wildbolz und Marianne Nentwich

    Die Geschichte der Wiener Familie Baumann beginnt im Jahr 1867: Die Niederlage von Königgrätz prägt die Außenpolitik der österreichischen Monarchie. In der Hauptstadt wird überall gebaut. Die glamouröse Ringstraße entsteht, an der Börse werden Millionen eingesetzt. Und Eduard Baumann wird zum Baron.

  14. DE (1998) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    1
    Kriminalserie mit Peter Kremer und Wolfgang M. Bauer

    Siska ist der sensible Kripo-Hauptkommissar und Leiter der Mordkommission III im Polizeipräsidium München. Zusammen mit seinen Kollegen ist er auf der Suche nach Verbrechern. Nach sechs erfolgreichen Jahren bekommt der Freitagskrimi "Siska" im Oktober 2004 ein neues Gesicht. Viktor Siska (Wolfgang Maria Bauer) übernimmt die Arbeit seines Vor­gängers und Bruders Peter Siska (Peter Kremer) und klärt als Leiter der Mord-kommis­sion Fälle in München und Umgebung auf.

  15. FR (1995) | Drama
    ?
    2
    Drama von Joseph Roth mit Max von Sydow und Charlotte Rampling

    Leutnant Joseph Trotta ist es, der 1859 in der Schlacht von Solferino keinem geringeren als Kaiser Franz Joseph persönlich das Leben rettet. Zum Zeichen des Dankes wird er geadelt. Fortan dürfen sich seine Nachfahren "von Sipolje" nennen - und stehen gewissermaßen in der Pflicht des Kaisers. Der Enkel des "Kaiserretters" Carl Joseph von Trotta, wird seiner Rolle jedoch nicht gerecht. Von seinem Vater, einem hundertfünfzigprozentigen Bezirkshauptmann, wird er in eine Militärlaufbahn hinein gedrängt. Anstatt seinem Heldengroßvater alle Ehre zu machen, versinkt er jedoch in einem Sumpf aus Affären, Schuldgefühlen und Alkohol.

  16. IT (2006 - 2007) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Pietro Sermonti und Hans Werner Meyer

    Stefano Renzi ist Kommissar der venezianischen Polizei. Gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen, Antonio Esposito, ermittelt er am Hafen wegen einer erwarteten Drogenlieferung, als Stefanos jüngerer Bruder Gianluca in seine Heimatstadt zurückkehrt. Unterwegs lernte er die Polin Ivana kennen, die neu in Venedig ist. Ivanas Schwester Anna steht vor ihrer Hochzeit mit Filippo Dandolo. Der Großunternehmer und Kunstsammler, genannt "der Doge", gibt vor, aus einer der vornehmsten Familien Venedigs zu stammen, aber seine Herkunft und die seines Reichtums liegen im Dunkeln. Gianluca nimmt Ivana mit auf einen Rave, doch die Party nimmt einen unerwarteten Verlauf: Dealer verteilen eine neue synthetische Droge mit dem Namen "Passion Flower". Als Gianluca der Versuchung nicht widerstehen kann, wendet Ivana sich von ihm ab. Unter dem Einfluss der der neuen Droge sterben zehn junge Menschen, Gianluca fällt ins Koma. Stefano und Antonio kamen zu spät, um den Umlauf der neuen Droge zu verhindern. Der Fall ist von nationalem Interesse, und Polizeipräsident Micheli aus Rom überwacht nun die Ermittlungen vor Ort. Nachdem Stefanos und Gianlucas Vater, der ebenfalls Polizist war, bei einem Einsatz ums Leben kam, wurde Micheli für sie zu einem Ziehvater. Stefanos Nachforschungen ergeben, dass die neue Droge aus Droge aus Laboratorien in Montenegro stammt. Die SIM-Card aus Gianlucas Handy bringt die Ermittler auf die Spur des Chinesen Jiang Ming. Die Studentin Ling, eine in Rom geborene Chinesin, ist bereit, Stefano bei den Ermittlungen im Milieu der chinesischen Emigranten zu unterstützen. Stefano ist von der schönen und temperamentvollen Chinesin fasziniert, die das Herz des Eigenbrötlers im Sturm erobert. Stefano und Ling stoßen auf Jiang Mings Kontaktmann in in Venedig, einen gewissen Zho. Das Containerschiff, das die Drogen nach Venedig brachte, gehört zur Cross Ocean Line, der Handelsflotte des Dogen. Doch selbst als Stefano einen Beweis für die Mitwisserschaft Dandolos liefert, bleibt Micheli skeptisch, und Staatsanwältin Bandarin weigert sich, einen Haftbefehl auszustellen. Als nun die Hochzeit Dandolos und Annas mit großem großem Pomp gefeiert wird, fürchtet Stefano, der Doge könne während seiner Hochzeitsreise untertauchen. Da entdeckt Antonio in den Lagerhallen des Dogen große Mengen der synthetischen Droge. Dandolos Schiff hatte zunächst in Ravenna angelegt, und so beschafft Stefano sich einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft von Ravenna und verhaftet Dandolo auf dessen eigener Hochzeitsfeier. Doch die Indizien reichen der Staatsanwaltschaft von Venedig nach wie vor nicht aus, und bevor der Doge wieder auf freien Fuß gesetzt wird, macht er dunkle Andeutungen über die Vergangenheit von Stefanos Vater. Zwar ist Dandolo wieder ein freier Mann, doch gemeinsam mit seinem montenegrinischen Partner und Trauzeugen Erak bereitet er seine Flucht vor. Stefano und Antonio heften sich an ihre Fersen. Es kommt zu einem Schusswechsel, in dessen Verlauf Antonio lebensgefährlich verletzt wird. Unterdessen wird Ling von ihrer Mutter und ihrem Onkel Cheng gezwungen, nach Rom zurückzukehren. Sie sind strikt gegen Lings Beziehung mit einem Europäer. Es scheint ein Abschied für immer zu sein. Während Dandolo nun mit internationalem Haftbefehl gesucht wird, wird Stefano nach Rom versetzt, wo er an der Seite wo er ander Seite von Micheli nach dem Verbleib von Geldern der Mafia forschen wird.