Die besten Serien mit Hannes Jaenicke

  1. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    Transporter - Die Serie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  2. FR (2020) | Thriller
    5.8
    14
    5
    Thriller von Franck Philippon mit Marie-Josée Croze und Clive Standen

    Mirage - Gefährliche Lügen ist eine Spionage-Thrillerserie und handelt von einer Sicherheitsexpertin für nukleare Energiesysteme, die in Abu Dhabi von mysteriösen Geheimagenten verfolgt wird.

  3. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Hannes Jaenicke und Anne Cathrin Buhtz

    Das fünfköpfige Team um den leitenden Oberarzt Dr. Daniel Koch (Hannes Jaenicke) am Kölner Institut für Rechtsmedizin spricht die Sprache der Toten. Gemeinsam mit vier Kollegen (u.a. Minh Khai Phan Thi, Charly Hübner und Therese Hämer) untersucht er Leichen, um verlässliche Informationen über die Todesursache zu erhalten. Jedes einzelne Mitglied der Abteilung ist ein ausgewiesener Spezialist. Dank komplexer forensischer Untersuchungen und Analysen setzen sie nach und nach aus vielen kleinen Teilen ein Gesamtbild über die letzten Momente der Toten zusammen, das noch so manche Überraschung bergen kann. Eine packende Thrillerserie die unter die Haut geht!

  4. CA (1992) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit Zachary Bennett und Christian Kohlund

    Der lange Weg des Lukas B. (AT: By Way of the Stars) ist eine deutsch-kanadische Serie, die im Jahr 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1998 - 1999) | Actionserie, Mysterythriller
    ?
    3
    Actionserie mit Paul Johansson und Elizabeth Gracen

    Diese Serie, die im Highlander-Universum angesiedelt ist, dreht sich um eine Unsterbliche, deren Geheimnis von einem Ex-Polizisten gelüftet wird. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Jagd nach verbrechern - sowohl nach menschlichen als auch nach unsterblichen.

  7. DE (1995) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Hannes Jaenicke und Catherine H. Flemming

    Der Diskothekenbesitzer Siegfried Dennery leidet an lebensbedrohlichem Bronchialasthma. Zur Heilung muss er weg aus Deutschland in milderes Klima ziehen und erwirbt Land auf der Karibikinsel St. Lucia. Mit dem Verkauf seiner Diskothek in Rosenheim will er den Bau eines Hotels finanzieren. Doch alles läuft schief und Dennery plant sich Geld durch Banküberfälle zu beschaffen. Zusammen mit seiner Frau Gaby und wechselnden Komplizen versetzt er Oberbayern in Angst und Schrecken. Die deutsche Polizei kann er über Jahre hinweg narren, denn die Karibikinsel St. Lucia liefert ihn nicht an deutsche Behörden aus. Jedes Mal wenn seine finanziellen Mittel knapp wurden, kehrte Dennery abermals nach Deutschland zurück um unter hohem Risiko gefasst zu werden weitere Banken auszurauben. Sein letzter Coup im September 1983: Ein Überfall auf die Kreissparkasse in Rosenheim. Er wird geschnappt und zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt - nach zehn Jahren ist er wieder auf freiem Fuß.

  8. DE (2008) | Dokumentarserie
    ?
    1
    2
    Dokumentarserie mit Hannes Jaenicke

    Der deutsche Schauspieler Hannes Jaenicke setzt sich für den Umweltschutz und bedrohte Tierarten dieser Welt ein. In drei Folgen engagiert sich H. Jaenicke für das Schicksal der vom Aussterben bedrohten Tierarten wie den Eisbären in der kanadischen Arktis, den Orang Utans auf der Insel Borneo und den Haien in den Weltmeeren. Entstanden sind Dokumentationen, die berühren und einen Anstoß zum Handeln geben! Jaenicke appelliert an seine Zuschauer und wurde im Januar 2010 für seinen Einsatz mit dem "Diva Earth Award" für sein besonderes Engagement für den Umweltschutz ausgezeichnet. Teil 1 thematisiert das Aussterben der bedrohten Orang-Utans auf der Insel Borneo. Mit versteckter Kamera versucht der Schauspieler auf dem Schwarzmarkt in Jakarta die brutalen Machenschaften der Tiermafia nachzuweisen. Im 2. Teil berichtet Jaenicke über den weltweit gefährdeten Bestand von Haien. Die Tiere, die einerseits als gefährliche Killer gelten, sind vielerorts eine Delikatesse und werden erbarmungslos gejagt. Teil 3 führt Jaenicke in die kanadische Arktis. Zusammen mit dem deutschen Eisbärenexperten und Arktisspezialisten Matthias Breiter untersucht Jaenicke vor Ort Bedrohungen und Ursachen für das Sterben der Tiere. Er diskutiert artgerechte Tierschutzhaltung im Zoo und wendet sich dem größten Problem zu: dem Klimawandel.

  9. DE (1986) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama mit Burt Lancaster und Julie Christie

    Väter und Söhne ist eine deutsche Mini-Serie, die sich zwei Familien in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts widmet. Ein Familie hat deutsche Wurzeln, die andere jüdische.

  10. DE (1995) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Martin Semmelrogge und Dietrich Mattausch

    Diese spektakuläre Krimireihe verbindet kinoreife Action mit realitätsnahen und gut recherchierten Geschichten. Die Ermittlergruppe der "Sonderkommission Organisierte Kriminalität" ermittelt im Berliner Untergrund wegen Waffenschmuggel, Menschenhandel, Bandenkriegen und Drogendelikten. Es sind hartgesottene, aber menschliche Fahnder mit Eigenarten und hitzigem Gemüt, die sich auf cooles und charmantes Sprücheklopfen verstehen.