Die besten gruseligen Serien - Vergangenheit bei Amazon Prime

  1. DE (1979) | Abenteuerserie, Thriller
    Timm Thaler
    7.2
    21
    9
    Abenteuerserie von James Krüss mit Thomas Ohrner und Horst Frank

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen. Dann auf einmal stürzt Timms geliebter Vater mit seinem Flugzeug ab – hat der dunkle Baron etwas damit zu tun?

  2. US (1997 - 2023) | Mysterythriller, Horrorserie
    6.5
    47
    66
    Mysterythriller mit Jonathan Frakes und James Brolin

    Jede Folge der Mystery-Serie beinhaltet 5 kurze Stories über parapsychologische Phänomene. Einige davon sollen tatsächlich stattgefunden haben, andere sind ausgedacht. Am Ende folgt die Lösung, welche Geschichten "wahr" sind und welche nicht... Staffel 1 wurde von James Brolin präsentiert, ab Staffel 2 übernahm "Commander William Riker" Jonathan Frakes...

  3. US (2017 - 2018) | Drama, Horrorserie
    6.4
    82
    15
    Drama von Aaron Mahnke mit Aaron Mahnke und Colm Feore

    Lore ist eine US-amerikanische Horror-Anthologie-Serie aus dem Hause Amazon. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Podcast von Aaron Mahnke, der auch als Creator der Serien-Umsetzung fungierte. Erzählt werden diverse Horrorgeschichten, ähnlich wie bei American Horror Story.