Die besten eigenwilligen Serien aus Deutschland - Zukunft

  1. Im Angesicht des Verbrechens
    7.9
    296
    38
    Familiendrama mit Max Riemelt und Ronald Zehrfeld

    Im Angesicht des Verbrechens ist Polizeithriller und zugleich Familiensaga. Die Serie von Dominik Graf und Rolf Basedow widmet sich in 10 Episoden den komplexen Verflechtungen zwischen der russischen Mafia in Berlin und den Gesetzeshütern, die ihr auf den Fersen sind. Mit ihnen tauchen wir in die Unterwelt der Hauptstadt ab.

  2. DE (2013 - 2020) | Satire, Unterhaltungssendung
    7.5
    52
    32
    Satire mit Jan Böhmermann

    Neo Magazin Royale ist ein deutsches Satiremagazin Jan Böhmermann, das seit 2013 auf ZDFneo ausgestrahlt wurd. Ursprünglich lautet der Titel nur Neo Magazin. Erst 2015 hat die Late-Night-Show den Titelzusatz Royale erhalten. Seitdem ist auch die Band Dendemann & Die Freie Radikale fester Bestandteil des Formats.

  3. DE (2004 - 2021) | Komödie
    7.2
    25
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  4. DE (2016 - 2017) | Talk Show, Unterhaltungssendung
    7.2
    41
    8
    Talk Show mit Jan Böhmermann und Olli Schulz

    Schulz & Böhmermann ist eine deutsche Talkshow, die von der Kölner Produktionsfirma Bildundtonfabrik im Auftrag von ZDFneo produziert wird. Olli Schulz und Jan Böhmermann empfangen im Rahmen von jeweils 60 Minuten vier Gäste und diskutieren mit ihnen aktuelle Geschehnisse.

  5. DE (2015 - 2019) | Komödie, Satire
    7.3
    43
    10
    Komödie von Stefan Stuckmann mit Bernhard Schütz und Rainer Reiners

    Eichwald, MdB ist eine deutsche Polit-Satire, die im TV-Labor Qauntum der ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel entwickelt wurde. Die Dreharbeiten zum Format, das sich um den Abgeordneten Hans-Josef “Hajo” Eichwald (Bernhard Schütz) dreht, wurde 2014 in Berlin gedreht und feierte am 16. April 2015 seine Premiere auf ZDFneo.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007 - 2012) | Mediensatire, Sketche
    6.6
    22
    35
    Mediensatire mit Martina Hill und Max Giermann

    Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von “Switch” kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs. Der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Und Reinhold Beckmann interviewt den Papst – natürlich, ohne seinen Gast wirklich zu Wort kommen zu lassen.

  8. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    105
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  9. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    9
    Komödie mit Ambar de la Horra

    Helden der Hauptstadt ist eine deutsche Webserie. Die Geschichte ist in Berlin angesiedelt und erzählt von Menschen, die sich in einer Welt zwischen Ghetto und Alternativ-Kiez befinden. Es geht um geplatzte Träume, zerbrochene Freundschaften und vor allem die Suche nach Glück in einer Stadt der absoluten Unbeständigkeit.

  10. DE (2015) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie

    Das Netzwerk ist eine deutschen Webserie vom YouTube-Netzwerk Studio71. Die Geschichte dreht sich um Fabian Siegismund, der verzweifelt versucht, seine eigene Webserie umzusetzen – oder wie er es sagen würde: die #geilsteideeever.

  11. DE (2015) | Drama, Kriminalserie
    ?
    5
    Drama von Friedrich Ani und Dominik Graf

    Blender ist eine deutsche Krimi-Serie, die von Dominik Graf, Ina Jung und Friedrich Ani kreiert wurde. Die Tele München Gruppe (TMG) produziert das Format, das sich um rund um den Allgäuer Kokain-Skandal dreht und eine Geschichte von der Macht des Bösen und der Ohnmacht der Guten erzählt. Insgesamt sind sechs Episoden veranschlagt.