Die besten Serien der 2020er - Deutschland

  1. DE (2023) | Kriminalserie, Drama
    German Crime Story: Gefesselt
    7
    61
    34
    Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch

    German Crime Story: Gefesselt ist eine deutsche True Crime-Serie von Amazon Prime Video. Darin will die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langbeck dem Serienmörder Raik Doorman das Handwerk legen.

  2. DE (2022) | Actionserie, Thriller
    6.7
    91
    54
    Actionserie mit Jella Haase und Dimitrij Schaad

    Kleo ist eine Action-Thrillerserie mit Jella Haase in der Hauptrolle, die 2022 bei Netflix startet. Darin begibt sich eine ehemalige Top-Spionin der DDR nach dem Mauerfall auf einen Rachefeldzug, während ein Westberliner Polizist Jagd auf sie macht.

  3. DE (2023) | Historienserie, Drama
    7
    42
    14
    Historienserie mit Katharina Stark und Anke Engelke

    Mit Deutsches Haus hat Annette Hess basierend auf ihrem eigenen Roman eine deutsche Serien-Eigenproduktion für Disney+ kreiert. Darin erfährt im Jahr 1963 die Dolmetscherin Eva Bruhns im Zuge des ersten Auschwitz-Prozesses in Frankfurt die schreckliche Wahrheit über den Holocaust.

  4. DE (2024) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    62
    29
    Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer

    Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

  5. DE (2023) | Drama
    6.6
    26
    10
    Drama mit Mercedes Müller und Max Riemelt

    Bonn ist eine deutsche Miniserie von der ARD. Die Geschichte ist in den 1950er Jahren angesiedelt und erzählt vom Geheimdienstmilieu in einem geteilten Deutschland, das zu dieser Zeit noch lange von einem Einheitsgedanken entfernt war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Drama
    5.9
    45
    52
    Drama mit Jana McKinnon und Michelangelo Fortuzzi

    Die Amazon-Serie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist eine achtteilige Miniserie und Adaption des biografischen Romans, in dem Christiane F. ihre Erlebnisse als heroinsüchtiger Teenager im West-Berlin der 1970er Jahre schildert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Annette Hess.

  8. DE (2024) | Drama, Actionserie
    6.4
    37
    16
    Drama von Marvin Kren und Benjamin Hessler mit Frederick Lau und Christoph F. Krutzler

    Crooks ist die neue Netflix-Serie des Regisseurs Marvin Kren (4 Blocks, Freud). Darin müssen die zwei Kriminellen Charly und Joseph zusammenarbeiten, um ihre Liebsten und sich selbst vor Clans aus Berlin, Wien und Marseille zu retten. Die Serie war erstmals ab April 2024 bei Netflix zu sehen.

  9. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  10. DE (2023) | Drama
    6.3
    27
    8
    Drama von Tyron Ricketts und Jörg Winger mit Malick Bauer und Tyron Ricketts

    Sam - Ein Sachse ist ein deutsches Star Original von Disney+. Die Serie erzählt die Geschichte von Samuel Meffire, dem ersten schwarzen Polizisten Ostdeutschlands. Dieser wurde in der 90er Jahren zur Mediensensation, ehe er einige Jahre später in die Kriminalität abrutschte und hinter Gittern landete.

  11. DE (2021 - 2023) | Drama
    6.8
    11
    3
    Drama mit Banafshe Hourmazdi und Bineta Hansen

    Die Dramaserie Loving Her ist eine Adaption des niederländischen Formats Anne+ und handelt von der lesbischen Mittzwanzigerin Hannah, die sich an ihre vergangenen Affären und Beziehungen zurückerinnert.

  12. 6.3
    4
    1
    Dokumentarserie

    Crime Scene Berlin: Nightlife Killer ist eine dreiteilige deutsche True Crime-Doku aus dem Hause Netflix über den Fall des Koma-Killers, der im Jahr 2012 mehrere homosexuelle Männer mit K.-o.-Tropfen ermordete.

  13. DE (2020) | Komödie, Drama
    7.5
    7
    7
    Komödie mit Cristina do Rego und Eugen Bauder

    Lucie. Läuft doch! folgt der gleichnamigen Berliner Göre, die zu Sozialstunden in einem Heim verdonnert wird. Dort entdeckt der Heimleiter ihr Talent und bietet ihr schließlich einen Job an. (MK)

  14. 6.5
    7
    3
    Horrorserie mit Mina-Giselle Rüffer und Marie Leuenberger

    Was wir fürchten ist eine deutsche Horror-Mystery-Serie, in der das Mutter-Tochter-Gespann Franka und Lisa einen Neuanfang im Schwarzwald wagt. Bald schon aber kommt es an der örtlichen Schule zu einem schrecklichen Unglück, während Lisa beginnt übernatürliche Erscheinungen aus dem Jenseits zu sehen.

  15. DE (2023) | Kriminalserie, Thriller
    4.9
    5
    2
    Kriminalserie mit Henriette Confurius und Fahri Yardım

    Die Quellen des Bösen ist eine Krimi-Serie von RTL+. Als die Leiche eines Mädchens aufgefunden wird, schließen sich zwei Ermittler:innen (Fahri Yardim und Henriette Confurius) zusammen, um den Fall aufzuklären. Dabei stoßen sie auf eine seltsame Mordserie mit Verbindungen zur deutschen Vergangenheit.

  16. DE (2020) | Komödie
    ?
    Komödie mit Hanna Plass und Yasemin Cetinkaya

    Think Big ist eine Comedyserie von Sat.1, in der die zwei Freundinnen Nicole und Ebru aus einer Plattenbausiedlung in Köln ein Nagelstudio eröffnen wollen. Doch ehe das Geschäft steht, muss sich Nicole mit einem gekauften Abi an der Uni einschreiben.

  17. US (2022) | Musikserie, Komödie
    ?
    8
    Musikserie mit Adam DeVine und Flula Borg

    Der Streamingdienst Peacock bringt mit Pitch Perfect: Bumper in Berlin ein Serien-Spin-off zur Filmreihe Pitch Perfect. Darin zieht der von Adam Devine gespielte Bumper Allen nach Deutschland, um dort seine Musikkarriere wiederzubeleben. Denn einer seiner Songs wird in Berlin zum großen Hit.