6.3

Sam - Ein Sachse

Deutschland (2023) | Drama | 1 Staffel

Sam - Ein Sachse ist eine Drama aus dem Jahr 2023 von Tyron Ricketts und Jörg Winger mit Malick Bauer und Tyron Ricketts.

Sam - Ein Sachse ist ein deutsches Star Original von Disney+. Die Serie erzählt die Geschichte von Samuel Meffire, dem ersten schwarzen Polizisten Ostdeutschlands. Dieser wurde in der 90er Jahren zur Mediensensation, ehe er einige Jahre später in die Kriminalität abrutschte und hinter Gittern landete.

Aktueller Trailer zu Sam - Ein Sachse

Komplette Handlung und Informationen zu Sam - Ein Sachse

Sam (Malick Bauer) wächst als ungeliebter Außenseiter auf. Das Vorstadtleben in Sachsen um die Wende herum hat keinen Platz für einen schwarzen Jungen. Doch Sams Leben soll Wege einschlagen, die ihn auf beide Seiten des Gesetzes stellt und ihn zu einer Sensation in einem rückwärts gewandten Land machen.

Sam hat einiges, was ihn antreibt, als er beschließt, zur Polizei zu gehen. Auf der einen Seite wäre da der Abschluss mit dem gewaltsamen Tod seines Vaters, der ihn schwer belastet. Auf der anderen Seite sucht Sam nach Rückhalt, Gemeinschaft, einem Ort, an den er wirklich gehört - ein Gefühl, das ihm bislang verwehrt blieb. Zunächst scheint sich auch alles in die richtige Richtung zu bewegen, und die Medien können nicht genug vom ersten schwarzen Polizisten in einem Sachsen nach der Wiedervereinigung bekommen.

Doch schnell lösen sich Sams Hoffnungen in Luft auf, als er wieder auf Ablehnung stößt. Es dauert nicht lang, bis er sich eine neue Aufgabe sucht und seine eigene Firma gründet. Um den Erfolg des Unternehmens zu sichern, gerät Sam jedoch auf Abwege, die ihn zu immer gefährlicheren Geschäften führen. Schlussendlich wechselt Sam vollends die Seiten und steht plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes - und büßt dabei seine Freiheit ein. Im Gefängnis beginnt für ihn ein völlig neuer Lebensabschnitt.

Hintergrund & Infos zu Sam - Ein Sachse

Die Serie Sam - Ein Sachse basiert auf der wahren Geschichte von ‚Sam‘ Njankouo Meffire, auf die Produzent und Serienschöpfer Tyron Ricketts selbst im Gespräch mit Meffire stieß. Ricketts wollte diese Geschichte in Serienform für die gesamte Öffentlichkeit zugänglich machen, um People of Colour in Deutschland eine Stimme und Plattform zu geben und die vergessenen Kapitel dieser Menschen ins Bewusstsein sowohl der deutschen als auch weltweiten Bevölkerung zu bringen. (SR)

Schaue jetzt Sam - Ein Sachse

Alle Staffeln von Sam - Ein Sachse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sam - Ein Sachse

6.3 / 10
48 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

27

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren