Die besten Serien von 1996 aus Deutschland

  1. Der Schattenmann
    8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  2. 6.6
    7
    1
    Unterhaltungssendung mit Christine Westermann und Götz Alsmann

    Götz Alsmann bringt als musikalischer Spontan-Moderator anarchisch-versöhnliche Töne ins Wohnspiel mit dem prominenten Gast: Überfallartige Praxistests oder improvisierte WG-Kleinkunst. Christine Westermann steht für Gespräche nicht nur im Plauderton, für neugierige Verhaltensforschung und freche Kreuzverhöre. Neben Talks und nicht allzu ernst gemeinten WG-Eignungstests gibt es pointierte Einspielfilme, einen Außenreporter oder kabarettistischen Besuch.

  3. DE (1996) | Komödie
    7.1
    6
    2
    Komödie mit Dirk Bach und Katja Bellinghausen

    Dirk Bach spielt die Rolle des alleinerziehenden Vaters und erfolg­losen Schauspielers, der mit seinen Lieben in einer geräumigen Altbauwohnung in Köln-Nippes lebt. Hier, hinter der bürgerlichen Fassade, tobt der Kampf dreier Generationen in Gestalt von Großvater, Vater und Tochter, die alle das Lenzsche Gen der Sturheit geerbt haben.

  4. DE (1996) | Mediensatire, Sketche
    6.4
    9
    9
    Mediensatire mit Ingolf Lück und Anke Engelke

    Das Wochenshow-Team nimmt nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen aufs Korn, sondern präsentiert dem Zuschauer auch diverse Sketche sowie Parodien auf Fernsehsendungen.
    Legendär und längst zum Kult geworden sind die Auftritte von Anke Engelke als Ricky auf dem Popsofa und Bastian Pastewka als Sex TV-Moderator Brisko Schneider.

  5. DE (1996 - 1997) | Abenteuerserie
    6.9
    5
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Jemima Rooper und Marco Williamson

    Die drei Geschwister Julian, Dick und Anne sowie ihre Cousine Georgie mit ihrem Hund erleben in der Seriefassung Enid Blyton’s: Fünf Freunde aus dem Jahr 1995 viele aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Ganoven und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dabei wollen sie doch meist nur ihre Ferien geniessen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    3
    Dokumentarserie

    Die Reihe "Hitlers Helfer" dokumentiert in eindrucksvoller Weise das Leben und den Werdegang der engsten Vertrauten des Diktators. Mit bislang unveröffentlichtem Bild-Material und Zeitzeugen zeigt die Serie den Aufstieg und das Ende der Männer aus der Führungsriege des Dritten Reiches.

  8. DE (1996) | Drama
    7.4
    2
    Drama mit Alexandra Maria Lara und Henry Hübchen

    Nach dem Tod von Pias kleinem talentierten Bruder Bommel, entfremdet sich die Familie Mangold zusehends. Besonders die 16jährige Pia sieht sich durch die Ehekonflikte von Charlotte (Brigitte Karner) und Frederic Mangold auf sich allein gestellt. Da die Eltern ganz offensichtlich mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, bleiben Pia lediglich zwei Bezugspersonen: Ihr Freund Noah und ihre alte Kinderfrau Rosa. Pias Trauer um den toten Bruder zeigt sich nur in Trotz und Auflehnung. In der Schule kann sie sich nicht mehr konzentrieren. Ohne Pias Einverständnis abzuwarten, melden die Eltern sie in dem renommierten Internat Martinsrode an. Zuerst fühlt sie sich verraten und abgeschoben, findet dann aber schnell neue Freunde. Doch wer glaubt, dass sie jetzt keine Probleme hat, täuscht sich, denn auch hier warten kleinere und größere Katastrophen auf sie und selber hat sie auch einiges zu regeln.

  9. DE (1996) | Komödie
    4.9
    1
    Komödie mit Rudi Carrell und Atze Schröder

    Comedy-Show nach einer Idee von Rudi Carrell, die von Jochen Busse moderiert wurde. Im Mittelpunkt standen die Ereignisse der vergangenen Woche, von sieben Comedians humorvoll aufbereitet.

  10. 5.3
    2
    1
    Unterhaltungssendung

    In der Panel-Show 7 Tage, 7 Köpfe nahmen jeweils sieben deutsche Comedians aktuelle Tagesereignisse zum Anlass für einen witzigen Austausch.

  11. DE (1996 - 2019) | Thriller, Actionserie
    3.1
    23
    111
    Thriller mit René Steinke und Erdogan Atalay

    Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei ist ein langlebige Actionserie des Senders RTL, in der zwei Autobahnkommissare bösen Buben das Leben zur Hölle machen. Explosionen, Verfolgungsjagden und explosive Verfolgungsjagden sind vorprogrammiert.

  12. 3.8
    2
    1
    Actionserie mit Fabian Harloff und Michael Deffert

    Um die steigende Jugendkriminalität zu bekämpfen, hat Kriminalhauptkommissar Stefan Jarcyk von der Kölner Polizei eine ungewöhnliche Idee: Eine Einheit junger Polizisten soll gezielt und ausschließlich in der jugendlichen Kriminellenszene undercover ermitteln. Ihre Aufgabengebiete umfassen Diebstahl, Drogen, Entführung, Körperverletzung, Okkultismus und die Hausbesetzer-Szene. Die Beamten sind im gleichen Alter wie die Täter, denn sie kommen direkt von der Polizeischule. Doch werden die "Jung"-Polizisten wirklich so erfolgreich wie ihre älteren Kollegen sein?

  13. DE (1996) | Drama
    ?
    Drama mit Monika Baumgartner und Ilona Grübel

    Eine Münchener Vorstadtvilla - leicht heruntergekommen, aber sehr idyllisch - ist das Domizil der Strobl-Familie. Könnten die Wände der Villa sprechen, gäbe es viel zu lachen: Papa Strobl und seine vier Töchter samt Familie sind so lebhaft, dass kein Tag im Hause ohne mindestens eine neue "Beziehungskiste", ein heikles Job-Problem oder einen mittleren Nervenzusammenbruch vergeht. Und dazu schwirren Amors Pfeile bündelweise durch den Münchener Abendhimmel

  14. ?
    Unterhaltungssendung mit Malte Arkona und Pamela Großer

    Tigerenten Club ist eine deutsche Kindersendung, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. FR (1996) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama mit Cécile Bois und Aurore Clément

    1870 heiratet die einzige Tochter des reichen Industriellen Baron Eugene-Victor Kempf in Alsheim den Grafen Charles de la Tour, Hauptmann bei den Chasseurs d'Afrique. Nach der Hochzeit bricht der Krieg aus und Frankreich unterliegt. Das Elsaß kommt zu Deutschland. Hauptmann de la Tour fällt im Krieg und Mathilde trauert um ihren Mann und um ihr Land. Sie bekommt einen Sohn, Louis. 1894 studiert er in Straßburg Jura und verliebt sich in Friederike, die Tochter des preußischen Generals Graf Edwin von Wismar-Marbach. Für Mathilde ist dies eine Tragödie. 1904 heiratet Louis Friederike, die Preußin. Sie haben zwei Söhne. Karl studiert Jura in Heidelberg und Eduard bleibt im Elsaß. Mathilde weigert sich, mit ihrer Schwiegertochter zu sprechen. Louis hat sich mit den Deutschen arrangiert und steigt zum Wirtschaftsminister der elsässischen Regionalregierung auf. 1914 bricht der erste Weltkrieg aus und Karl und Eduard, die Söhne von Louis, kämpfen auf verschiedenen Seiten. 1918 siegt Frankreich und die Deutschen müssen das Elsaß verlassen. Louis und seine Frau Friederike fühlen sich gedemütigt und entscheiden sich für das Exil in der Schweiz. Mathilde ist durch all diese Aufregungen geschwächt. Ihr letzter Wunsch auf dem Totenbett ist, daß Eduard und ihre junge Nachbarin Alexandra heiraten. Die Elsässer sind von Frankreich enttäuscht. Der Religionsunterricht und der Gebrauch der deutschen Sprache wurde abgeschafft. Es entsteht eine Unabhängigkeitsbewegung: Der Heimatbund. 1936 kommen jüdische Flüchtlinge nach Straßburg. Alexandra heiratet Eduard de la Tour und bekommt zwei Kinder. 1940 erlebt Frankreich erneut eine vernichtende Niederlage im Zweiten Weltkrieg. Hitler hat das Elsaß annektiert. 1942/43 etabliert sich der elsässische Widerstand gegen die Nazis. 1944 wird das Elsaß ein freies Land. Das Dorf Alsheim wird von den Amerikanern befreit. 1953 wird Louis-Charles de la Tour Europa-Abgeordneter und das Elsaß findet endlich seinen Frieden.

  16. ?
    Romantische Komödie mit Dieter Pfaff und Renate Krößner

    Bruder Esel ist eine deutsche Serie, die 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. DE (1996) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Bilderbuch Deutschland ist eine deutsche Sendung, die 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. DE (1996) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Harald Juhnke und Gertraud Jesserer

    Friedemann Brix - Eine Schwäche für Mord ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. DE (1996) | Drama
    ?
    3
    Drama von Rochus Bassauer mit Albert Fortell und Jenny Jürgens

    Nach dem Tod von Wenzel Hofer wird das Schlosshotel Orth vom Hotelkonzern "Historische Hotels" gekauft. Mit Felix Hofstätter übernimmt ein smarter Manager den Traditionsbetrieb - nicht ohne anfänglich auf das Misstrauen des Personals zu stoßen. Doch bald ist klar, dass Felix das Hotel nicht umkrempeln will. Ganz im Gegenteil: Felix erkennt auf den ersten Blick, dass er mit dem Schlosshotel ein Juwel leitet, das durch seine persönliche Atmosphäre besticht und gerade deshalb für den Konzern von besonderem Wert ist.

  20. DE (1996 - 2010) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Schliemanns Erben ist eine deutsche Serie, die 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. DE (1996) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Helmut Zierl und Charles Brauer

    Manchmal ist er ein bisschen chaotisch, in jedem Fall aber unkonventionell: Jugendanwalt Max Wolkenstein. Die gut betuchten Mandanten interessieren ihn nicht, er steht ganz auf der Seite von Jugendlichen, die sich in aussichtslose Situationen manövriert haben. Ganz gleich, ob Totschlag, Bankraub oder Diebstahl - Max setzt mehr als nur juristisches Können ein, um seinen jungen Mandanten zu helfen und ihnen über den Fall hinaus eine Perspektive zu bieten.

  22. DE (1996) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Hannelore Hoger und Uwe Bohm

    Die Drei ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. ?
    1
    Kriminalserie mit Peter Bongartz und Matthias Paul

    Feuerbach ist eine deutsche Anwaltsserie, die erstmals 1996 ausgestrahlt wurde.

  24. DE (1996) | Arztserie, Komödie
    ?
    2
    Arztserie mit Dirk Martens und Jan Sosniok

    Medical Center Berlin - hier praktizieren Dr. Thomas Bruckner und sein Team. Nicht jeder hat Verständnis für die unkonventionellen Behandlungsmethoden des jungen Chirurgen. Doch selbst die größten Neider müssen zugeben - Bruckner ist ein fachliches Genie! Sein Spezialgebiet: Medizinische Grenzfälle, bei denen andere Mediziner längst aufgegeben haben.

  25. DE (1996) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie von Emilio Salgari mit Kabir Bedi und Mandala Tayde

    Die junge Lady Dora Parker reist mit ihrem Begleiter, dem britischen Ex-Offiziers James Guilford, nach Indien, um die Biografie Sandokans zu schreiben.Gleich nach ihrer Ankunft werden die Reisenden überfallen und von Sandokan gerettet. Für Dank bleibt Dora keine Zeit, denn Sandokan muss seinem Freund und seiner Frau Maharani Surama helfen: Ihr Cousin Raska will Maharani vom Thron vertreiben und lässt den britischen Gouverneur James umbringen. Sandokan wird beschuldigt, der Mörder zu sein, Maharani wird entführt und nur Dora, die an Sandokans Unschuld glaubt, hilft ihm, seine Frau zu befreien.