Die besten Serien von 1978 aus Großbritannien

  1. GB (1978 - 1990) | Komödie, Drama
    Der Doktor und das liebe Vieh
    7.1
    8
    4
    Komödie von James Herriot mit Christopher Timothy und Robert Hardy

    England in den 30er-Jahren: Der junge, motivierte Tierarzt James Herriot findet seine erste Anstellung bei seinem älteren Kollegen Siegfried Farnon in dessen Praxis in Darrowby in der Grafschaft Yorkshire. Farnon ist ein kauziger Junggeselle aus Überzeugung, der mit seiner Haushälterin Mrs. Hall zusammenlebt.

  2. GB (1978 - 1979) | Abenteuerserie
    6.8
    12
    9
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Marcus Harris und Michele Galagher

    Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick , Anne, deren Cousine Georgina, genannt George, und nicht zu vergessen der clevere Hund Timmy. Aus dem Jahr 1978 stammt diese berühmteste Serienfassung der Romane von Enid Blyton.

  3. GB (1978) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic mit Ian Holm und Maureen O'Brien

    Dieser TV-Mehrteiler dreht sich um das Leben des schottischen Autors J.M. Barrie. Da er und seine Frau kinderlos waren, war er so etwas wie ein Ersatzvater für die Kinder der Familie Llewelyn-Davies. Für sie erfand er auch die weltberühmte Figur "Peter Pan", nach dem Tod ihrer Eltern adoptierte er die fünf Jungen.

  4. GB (1978 - 2017) | Dokumentarserie
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1978 - 1992) | Drama, Kriminalserie
    ?
  7. GB (1978) | Drama, Musical
    ?
  8. GB (1978) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit John Abineri und Caroline Goodall

    Die blinde Diana fährt mit ihrem Vater, dem Archälogieprofessor Purwell und ihrem kleinen Bruder Paul nach Coleshill Hall. Ihr Vater soll dort erforschen, wo der sagenumwobene König Arthur in dieser Gegend seine Schlachten geschlagen hat. Als das blinde Mädchen Visionen von einem weißen HengÌ, dem Mondschimmel, hat, und beim Besuch eines uralten Keltengrabes ein myÌeriöses Erlebnis hat, beginnt eine rätselhafte Geschichte - und Diana scheint in deren Mittelpunkt zu stehen.

  9. GB (1978 - 1979) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Ian Ogilvy und Linda Thorson

    Simon Templar - Ein Gentleman mit Heiligenschein ist eine britische Krimiserie aus dem Jahr 1978.

  10. GB (1978) | Geisterserie
    ?
    1
    Geisterserie mit Emma Bakhle und Bernadette Windsor

    Komm zurück, Lucy (OT: Come Back, Lucy) ist eine britische Serie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. GB (1978) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emily Brontë mit Ken Hutchison und Brian Wilde

    Sehr werkstreue, fünfteilige TV-Miniserie nach dem gleichnamigen Roman von Emily Brontë (deutscher Titel: "Sturmhöhe")

  12. GB (1978) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Edward Fox und Cynthia Harris

    Edward und Mrs. Simpson (OT: Edward & Mrs. Simpson) ist eine britische Miniserie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.