Die besten Serien - Unabhängigkeit

  1. US (2014 - 2017) | Historienserie, Thriller
    Turn
    7.6
    172
    22
    Historienserie von Craig Silverstein mit Jamie Bell und Seth Numrich

    Turn ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC. Die Geschichte ist im Sommer des Jahres 1778 angesiedelt und erzählt von dem New Yorker Farmer Abe Woodhull, verkörpert von Jamie Bell. Gemeinsam mit Freunden aus seiner Kindheit gründet er den Spionagering The Culper Ring. Ihr Ziel ist es, den Kolonien beim Kampf um die nationale Unabhängigkeit einen Vorteil zu verschaffen.

  2. GB (2013) | Drama, Historienserie
    7.1
    99
    8
    Drama von Philippa Gregory mit Rebecca Ferguson und David Oakes

    The White Queen ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. England im Jahr 1464: Neun Jahre währt der Streit darum, wer der rechtmäßige König von England ist. Drei Frauen sind in den Machtstreit involviert: Elizabeth Woodville, Margaret Beaufort und Anne Neville. Die TV-Serie basiert auf dem Roman The Cousins’ War von Philippa Gregory.

  3. US (2010 - 2016) | Sitcom, Komödie
    4.1
    21
    84
    Sitcom von Mark Roberts mit Melissa McCarthy und Billy Gardell

    Die Sitcom des US-Senders CBS wurde erstmalig 2010 ausgestrahlt. Auf dem Treffen der “Overeaters Anonymous” treffen sich Mike und Molly. Die beiden Übergewichtigen verstehen sich schnell sehr gut, sind auf ihre Weise aber trotzdem immer wieder etwas tollpatschig und so passiert schon mal die ein oder andere Panne. Ihre Freunde sorgen für den Rest, in dem sie unachtsam immer wieder in den Fettnapf treten.

  4. ?
    5
    Historienserie

    Die vom Film inspirierte Serie Braveheart wird das Leben des schottischen Freiheitskämpfers William Wallace im Detail erzählt.

  5. BR (2019 - 2020) | Liebesserie
    ?
    6
    2
    Liebesserie mit Maria Casadevall und Pathy Dejesus

    In der brasilianischen Netflix-Serie Most Beautiful Thing (OT: Coisa Mais Linda) eröffnet Maria Luiza einen Boss Nova Musikclub, nachdem sie plötzlich von ihrem Ehemann verlassen wurde und einen Neuanfang wagen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama, Western
    ?
    26
    2
    Drama mit Bill Paxton und Cynthia Addai-Robinson

    Texas Rising ist eine US-amerikanische Miniserie des History Channels, die von der Gründung der Texas Ranger im Rahmen der Texanischen Revolution handelt. Zum Main Cast gehören Bill Paxton, Jeffrey Dean Morgan, Olivier Martinez, Cynthia Addai-Robinson, Brendan Fraser und Ray Liotta.

  8. IN (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama von Sanjay Leela Bhansali mit Manisha Koirala und Sonakshi Sinha

    Heeramandi: The Diamond Bazaar ist eine Historienserie aus dem Hause Netflix. Diese handelt von Kurtisanen, Liebe und Verrat im Indien zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft. Inszeniert wird die Serie von Regisseur Sanjay Leela Bhansali (Devdas, Padmaavat).

  9. US (2024) | Historienserie, Drama
    ?
    11
    2
    Historienserie mit Michael Douglas und Noah Jupe

    In der Biopic-Miniserie Franklin aus dem Hause Apple TV+ ist Michael Douglas als US-Gründervater Benjamin Franklin zu sehen. Die Serie beleuchtet Franklins achtjährigen Aufenthalt in Frankreich, bei dem er die Unterstützung der Franzosen im Unabhängigkeitskrieg gewinnen wollte.