Die besten Serien der 2010er - Neuanfang

  1. Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    7.9
    184
    40
    Abenteuerserie mit Taron Egerton und Anya Taylor-Joy

    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands ist eine Prequel-Serie aus dem Hause Netflix zum 1982 erschienenen Fantasy-Film Der Dunkle Kristall von Muppet-Schöpfer Jim Henson und erzählt das epische Abenteuer von drei Gelflingen, die die Skeksen aufhalten wollen.

  2. US (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    40
    7
    Komödie von Peter O'Fallon und Jim Jefferies mit Jim Jefferies und Dan Bakkedahl

    In der FX Network Comedy-Serie Legit spielt Jim Jefferies einen nervösen und mit Schimpfwörtern um sich schmeißenden Stand-Up Comedian aus Australien. Er ist Mitte 30 und lebt in Los Angeles, wo er richtig durchstarten will.

  3. US (2011 - 2012) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    20
    5
    Komödie von David E. Kelley mit Kathy Bates und Nate Corddry

    Die Anwältin Harriet Korn gründet mit ihrem jungen Kollegen Adam Branch ihre eigene Kanzlei. Ihr Büro befindet sich im Schuhgeschäft ihrer Assistentin Jenna Backstrom.

  4. US (2019 - 2021) | Komödie
    6.4
    15
    2
    Komödie von Ryan O'Connell mit Ryan O'Connell und Jessica Hecht

    Ein besonderes Leben (OT: Special) ist eine Comedyserie aus dem Hause Netflix und basiert auf dem Leben von Serienschöpfer Ryan O'Connell, ein homosexueller Mann mit Zerebralparese, der beschließt, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und sich nicht mehr als Opfer ansehen zu lassen.

  5. US (2015) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    26
    4
    Tragikomödie mit Steve Coogan und Kathryn Hahn

    Bei Happyish handelt es sich um eine Dramedy aus dem Hause Showtime. Im Mittelpunkt der Serie steht Thom Payne (Steve Coogan), der unter Depressionen leidet und seinen Job als Chef einer Werbeagentur verliert, nachdem selbige von einem größeren Unternehmen aufgekauft wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Komödie, Drama
    6.2
    22
    3
    Komödie von Sharon Horgan mit Sarah Jessica Parker und Molly Shannon

    Divorce ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause HBO. Das von Catastrophe-Schöpferin Sharon Horgan erdachte Format erzählt die Geschichte der langwierigen Scheidung eine New Yorker Ehepaares, das von Sarah Jessica Parker und Thomas Haden Church verkörpert wird. 

  8. GB (2016 - 2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7
    3
    Familiendrama mit Keeley Hawes und Josh O'Connor

    The Durrells ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde und die Geschichte der Durrell-Familie erzählt. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu ziehen will. 

  9. IN (2019) | Agentenserie, Thriller
    ?
    3
    Agentenserie mit Shah Rukh Khan und Amit Bimrot

    Sha Rukh Kans Produktionsfirma Red Chillies Entertainment produziert die indische Netflix-Thriller-Serie Bard of Blood, in der der ehemalige Spion Kabir Anand noch einmal in sein altes Leben zurück muss, um sein Land und seine große Liebe zu retten.

  10. US (2018) | Komödie
    ?
    29
    2
    Komödie von Matt Tarses mit Zach Braff und Tiya Sircar

    Alex, Inc. (AT: Start Up) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC mit Scrubs-Star Zach Braff in der Hauptrolle. Dieser verkörpert einen Mann, der beschließt, seinen Job zu kündigen, um fortan seine Träume zu verwirklichen.

  11. GB (2017 - 2019) | Historienserie, Drama
    ?
    18
    Historienserie von Bill Gallagher mit Naomi Battrick und Niamh Walsh

    Jamestown ist eine britische Historienserie aus dem Hause Sky 1, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Jamestown entführt ins Jahr 1619, wo eine Gruppe Siedler versucht, in der neuen Welt Fuß zu fassen. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich drei junge Frauen.