Die besten Thriller aus Indien

  1. IN (2019 - 2022) | Kriminalserie, Thriller
    Delhi Crime
    6.6
    10
    6
    Kriminalserie mit Rajesh Tailang und Rasika Dugal

    Nach der Massenvergewaltigung einer jungen Frau an Bord eines Busses im Jahr 2012 nimmt die Polizei von Delhi die Ermittlungen auf. Die indische Serie Delhi Crime feierte ihre Deutschlandpremiere auf Netflix und basiert auf realen Begebenheiten.

  2. IN (2018) | Drama, Thriller
    5.8
    6
    2
    Drama mit Madhavan und Amit Sadh

    Breathe ist eine indische Thrillerserie von Amazon Studios. Darin liefern sich der Polizist Kabir und der verzweifelte Vater Danny ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, nachdem Danny zu drastischen Mitteln greift, als sein sterbenskranker Sohn eine Organspende benötigt. (MW)

  3. IN (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    2
    Actionserie mit Anil Kapoor und Mandira Bedi

    Anil Kapoor ist im indischen Remake der Fernsehserie 24 als Jai Singh Rathode (im Original von Fox: Jack Bauer) zu sehen. Die 24-teilige erste Staffel startet im Oktober 2013 im indischen Fernsehen. Wie auch im Original handelt 24 (AT: 24 India) von einem Mann, der einen Mordanschlag einer Gruppe Terroristen vereiteln muss. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem Dienst für sein Land und seiner Familie. Der Hauptdarsteller Anil Kapoor wirkte auch in der Originalserie mit.

  4. IN (2019) | Thriller
    ?
    Thriller mit Sachin und Atul Kulkarni

    Mayanagari - City of Dreams ist eine Thriller-Serie des indischen Streamingdienstes Hotstar. Die Handlung entführt uns ins politische Milieu von Mumbai.

  5. IN (2019) | Thriller
    ?
    2
    Thriller mit Ronit Roy und Tisca Chopra

    Hostages ist eine indische Adaption der gleichnamigen israelischen Thrillerserie, welche bereits eine US-Adaption mit Toni Collette erhielt. Darin geht es um eine Chirurgin, deren Familie entführt wird, weil sie den Präsidenten operieren soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2021) | Drama, Politdrama
  8. IN (2023) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    Komödie mit Vikram Kochhar und Gyanendra Tripathi

    Choona ist eine indische Crime-Dramedy-Serie aus dem Hause Netflix. Darin schließen sich mehrere Personen zusammen, denen ein korrupter Politiker allen Schaden zugefügt hat. Um sich an ihm zu rächen, planen sie gemeinsam einen Heist.

  9. IN (2023) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Barun Sobti und Suvinder Vicky

    In der indischen Thriller-Serie Kohrra aus dem Hause Netflix wird ein Bräutigam wenige Tage vor seiner Hochzeit tot aufgefunden. Zwei Polizisten nehmen sich dem Fall an und stoßen dabei auf zahlreiche Lügen, Geheimnisse und Täuschungen.

  10. IN (2023) | Drama, Thriller
    ?
    5
    1
    Drama mit Chayan Chopra und Anjali Sivaraman

    Bei der Netflix-Serie Class handelt es sich um die indische Adaption des spanischen Serien-Hits Elite. Hierin geraten die Schülerinnen und Schüler der Eliteschule Hampton International in Delhi in ein Netz aus Geheimnissen und Lügen, die nach dem Tod einer Schülerin enthüllt werden.

  11. IN (2023) | Thriller
    ?
    2
    Thriller mit Sonakshi Sinha und Vijay Varma

    In der indischen Thriller-Serie Dahaad untersucht die Polizistin Anjali Bhaati das spurlose Verschwinden mehrerer Frauen in der Kleinstadt Rajasthan und entdeckt, dass alle Opfer eines verbindet.

  12. IN (2024) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    Thriller von Abhishek Chaubey und Harshad Nalawade mit Manoj Bajpai und Konkona Sen Sharma

    Killer Soup ist eine indische Serie aus dem Hause Netflix, in der Manoj Bajpayee und Konkona Sen Sharma die Hauptrollen spielen. Die Geschichte folgt Swathi, die von ihrem eigenen Restaurant träumt. Doch Mord durchkreuzt ihre Pläne und nun muss sie gemeinsam mit ihrem Liebhaber drastische Maßnahmen ergreifen.

  13. IN (2024) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Vaani Kapoor und Vaibhav Raj Gupta

    Die indische Netflix-Serie Mandala Murders folgt der Geschichte zweier Ermittler, die eine Reihe von Morden aufklären wollen und dabei auf eine Jahrhunderte alte Geheimgesellschaft stoßen, die einen finsteren Plan verfolgt.

  14. IN (2024) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Anubhav Sinha mit Pankaj Kapoor und Naseeruddin Shah

    Die indische Netflix-Serie IC 814: The Kandahar Hijack beleuchtet den wahren Entführungsfall eines Indian Airlines Fluges vom 24. Dezember 1999. Die in Kathmandu gestartete Maschine wurde von Entführern nach Kandahar ins Gebiet der Taliban umgeleitet. Die Situation erstreckte sich über 7 Tage.

  15. IN (2019) | Agentenserie, Thriller
    ?
    3
    Agentenserie mit Shah Rukh Khan und Amit Bimrot

    Sha Rukh Kans Produktionsfirma Red Chillies Entertainment produziert die indische Netflix-Thriller-Serie Bard of Blood, in der der ehemalige Spion Kabir Anand noch einmal in sein altes Leben zurück muss, um sein Land und seine große Liebe zu retten.

  16. IN (2020 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    ?
    3
    Drama von Imtiaz Ali mit Vijay Varma und Aditi Sudhir Pohankar

    She ist eine indische Thrillerserie aus dem Hause Netflix. Darin wird eine Polizistin aus Mumbai auf eine Undercover-Mission entsendet, um ein Drogenkartell zu entlarven. Während ihrer Mission entdeckt sie ihre innere Stärke und das Potenzial ihrer Sexualität. (MW)

  17. IN (2021) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    3
    Thriller von Amit Kumar

    In einer kleinen Bergstation im Himalaya-Gebirge lässt die indische Serie The Last Hour einen Kriminalthriller mit übernatürlicher Komponente stattfinden. (HZ)

  18. IN (2021) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    5
    Thriller mit Akshay Kapoor und Bidita Bag

    Ray ist eine indische Anthologie-Serie aus dem Hause Netflix. Diese adaptiert Kurzgeschichten des Autors Satyajit Ray, welche unterschiedliche Genres von Satire bis zum Psycho-Thriller umfassen. Die Serie startete am 25. Juni 2021 bei Netflix.

  19. IN (2019) | Spukhausserie, Horrorserie
    ?
    6
    2
    Spukhausserie mit Mikhail Gandhi und Palomi Ghosh

    Der Geist von Sultanpore ist indische eine Horrorserie von Netflix und handelt von einem Spukhaus in Goa. Als eine neue Familie mit ihrer jungen Tochter in das Haus zieht, wollen drei junge Geisterjäger der Legende des Hauses auf die Spur gehen.

  20. IN (2022) | Thriller
    ?
    1
  21. IN (2024) | Drama, Agentenserie
    ?
    Drama von Raj Nidimoru und Krishna D.K. mit Varun Dhawan und Samantha Ruth Prabhu

    Amazons indische Spin-off-Serie Citadel: Honey Bunny knüpft an die Agentenserie Citadel an.

  22. IN (2020) | Thriller
  23. IN (2018 - 2020) | Kriminalserie, Drama