Die besten Dramen und Thriller von 2007

  1. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    Kommissarin Lund - Das Verbrechen
    8.2
    242
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  2. US (2007 - 2012) | Thriller, Anwaltsserie
    7.8
    167
    22
    Thriller mit Glenn Close und Rose Byrne

    Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes.

  3. US (2007) | Thriller, Drama
    7.5
    35
    5
    Thriller von Robert Littell mit Chris O'Donnell und Alfred Molina

    Als Sechsteiler erzählt die Miniserie The Company eine Geschichte der CIA zur Zeit des Kalten Krieges. Im Mittelpunkt steht ein Zeitraum von 40 Jahren - von den Anfängen des Kalten Krieges bis hin zum Zerfall der Sowjetunion. Der CIA-Kämpfer Harvey “Sorcerer” Torriti und sein Assistent Jack McCauliffe sind schockiert, als ein ostdeutscher Überläufer und Jacks Geliebte Lili dem sowjetischen KGB in die Hände fallen.

  4. CA (2007 - 2008) | Horrorserie, Kriminalserie
    6.8
    29
    2
    Horrorserie mit Christina Cox und Dylan Neal

    Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson wird Augenzeugin eines Mordes. Ihr alter Kollege Mike Celluci, mit dem sie schon mehr als nur den Dienst geteilt hat, verhört sie und gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass ein Vampir hinter der Sache stecken muss.

  5. JP (2007 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    8.1
    11
    2
    Mysterythriller mit Akiko Yajima und Yasunori Matsumoto

    Ghost Hound ist eine Serie mit Akiko Yajima, Yasunori Matsumoto und Michiko Neya, die 2007 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  8. US (2007) | Thriller, Drama
    7.3
    9
    1
    Thriller von Paul Haggis und Robert Moresco mit Allan Steele und Jonathan Tucker

    The Black Donnellys ist eine US-amerikanische Serie, die von vier Brüdern erzählt, die in einen Konflikt mit der New Yorker Mafia geraten.

  9. CA (2007) | Actionserie, Thriller
    6.4
    11
    2
    Actionserie mit Hugh Dillon und Helene Joy

    Durham County – Im Rausch der Gewalt ist eine kanadische Krimi-Serie mit Hugh Dillon. Im Mittelpunkt der Serie steht Detective Mike Sweeney, der Jagd auf einen Serienmörder macht.

  10. US (2007) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama mit Michael Cassidy und Taylor Handley

    Johnny zieht nach dem Selbstmord seines Vaters und einer daraus folgenden Alkoholabhängigkeit sowie anschließendem Entzug mit seiner Mutter und Stiefvater nach Palm Springs. Dort lernt er bald Greta und Cliff kennen, von denen er erfährt, dass ein ehemaliger Freund der beiden namens Eddie in seinem neuen Zimmer einst Selbstmord begangen hat. Einige Zeit später bekommt Johnny Nachrichten von einer Person welche sich als Eddie ausgibt und das große Rätseln beginnt.

  11. NO (2007) | Drama, Thriller
    ?
    5
    1
    Drama mit Mads Ousdal und Ane Dahl Torp

    Die Osloer Polizei erschießt in einer U-Bahn-Haltestelle einen vermeintlichen Selbstmord-Attentäter. Dann aber wird an der Leiche keine Bombe gefunden. Ein gefundenes Fressen für die Presse. Doch wer ist der Tote? Was hatte er vor? Was bedeuten die Hinweise auf den norwegischen Diplomaten und Unterhändler Øystein Sæther? Und was weiß die hartnäckige und engagierte Journalistin Sigrid Evjen, die offensichtlich mehr mit dem Toten verbindet als nur das Interesse für ihre Cover-Story? Die Spuren werfen so mysteriöse Fragen auf, dass der auf Terrorismus spezialisierte Polizist Ulrik Berg die Sondereinheit Hunter unter der Leitung von Dan Wester und Bjørn Rønningen reaktiviert. Auch die Undercover-Agentin Gisela, die nach dem letzten großen Einsatz von Hunter das Land verlassen und untertauchen musste, wird auf merkwürdige Weise in den Fall hineingezogen. Die Spezialeinheit verfolgt eine immer komplexer werdende Spur, die von einem norwegischen Prostituierten-Ring über schwedische Kriegsgewinnler, Waffenhändler und höchste politische Kreise bis hin zu Friedensverhandlungen in Südafrika führt.

  12. CA (2007) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    1
    Drama mit Sasha Roiz und Anne Openshaw Across the River to Motor City ist eine kanadische Mysetery-Drama-Serie, die im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
  13. JP (2007) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerserie von Mitsuo Iso mit Houko Kuwashima und Kouji Yada

    Coil - A Circle of Children (OT: Dennô koiru) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. US (2007) | Actionserie, Thriller
    ?
    1
    Actionserie mit Martin Henderson und Scott Bakula

    TV-Serie zum gleichnamigen Kinofilm mit Brad Pitt und Angelina Jolie. Außer einem Pilotfilm, der 2007 ausgestrahlt wurde, hat man hiervon nichts mehr gehört.

  15. CA (2007) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Drama mit Andrea Menard und Kevin Jubinville

    Die Polizistin Tara Wheaton wird aus einer großen Stadt in das Kaff "Rabbit Fall" versetzt, wo sie einen brutalen Serienmord aufklären soll. Je tiefer sie sich vor Ort in den Fall einarbeitet, desto mehr kommt sie zu der Erkenntnis, dass die Vorfälle nur mit Hilfe einer übernatürlichen Kraft zu erklären sind.

  16. AU (2007) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Susie Porter und Aaron Fa'aoso

    "East West 101" ist eine australische Polizei-Thriller-Serie, die im multikulturellen Sydney spielt. Erzählt wird die Geschichte zweier Männer, deren Schicksale unwiderruflich verbunden sind. Hauptperson ist der junge Kriminalbeamte Zane Malik, der im Dezernat für Schwerverbrechen arbeitet. Malik ist arabischer Muslim, und in der Welt nach dem 11. September 2001 reicht das, um Misstrauen und Angst auszulösen. Malik steht immer unter dem Druck, sich beweisen zu müssen. Sein dienstälterer Kollege Ray Crowley ist ein Polizist alter Schule. Regeln und Vorschriften interessieren ihn wenig, wenn es um Ergebnisse geht. Crowley liegt im Streit mit allem und allen, mit dem Wandel der Zeit, den Kollegen und mit sich selbst. Mit Zane Malik aber hat er mehr als Streit, mit ihm, den er einen "verrückten Araber" nennt, führt er Krieg, während ihre Ermittlungen sie in viele Viertel und Schichten der Millionenstadt führen. Malik wird angetrieben von seinem Hunger nach Gerechtigkeit. Als Kind musste er mit ansehen, wie sein Vater bei einem Überfall auf das kleine Geschäft der Familie angeschossen und schwer verletzt wurde, weil er, Malik, sich geweigert hatte, dem Räuber die Kasse zu öffnen. Die polizeilichen Ermittlungen führten ins Nichts, der Fall blieb ungelöst. Seither sucht Malik nach dem Mann, der geschossen hat. Als er herausfindet, dass Ray Crowley damals an der Untersuchung des Falls beteiligt war, wird sein Misstrauen ihm gegenüber nur noch stärker. Malik und Crowley umkreisen sich wie feindliche Krieger. Aber hier geht es nicht nur um zwei Alpha-Männchen im Kampf um die Vorherrschaft, ihr Kampf ist auch eine Metapher für die Angst und die Vorurteile, die im Verhältnis zwischen Ost und West existieren.