Die besten Dramen und Psychodramen

  1. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    Dexter
    8.4
    1.974
    453
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Julie Benz

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont...

  2. JP (2006) | Sozialdrama, Psychodrama
    8.2
    63
    5
    Sozialdrama

    Tatsuhiro Satou lebt seit fast vier Jahren als sogenannter Hikikomori, das bedeutet, er lebt abgeschottet von der Außenwelt wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Doch eines Tages trifft er auf das Mädchen Nakahara Misaki, das ihn aus seiner Einsamkeit befreien...

  3. JP (2004 - 2005) | Drama, Anime
    7.8
    229
    15
    Drama mit Liam O'Brien und Mamiko Noto

    In Tokio kommt es immer wieder zu brutalen Angriffen auf unschuldige Passanten. Keins der traumatisierten Opfer kann den Täter beschreiben, nur eins ist sicher: Es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades, der mit einem goldenen Baseballschläger zuschlägt.

  4. 7.5
    225
    11
    Psychodrama mit Jason Isaacs und Daniela Bobadilla

    Nach einem Autounfall wacht der Cop Michael Britten (Jason Isaacs) mit einer verwirrten Wahrnehmung auf. Er findet sich in zwei Realitäten wieder. In der einen hat sein Sohn Rex den Unfall überlebt, während seine Frau gestorben ist. In der anderen lebt seine Frau und sein Sohn ist tot.

  5. JP (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.5
    46
    5
    Drama mit Koki Uchiyama und Kazuya Nakai

    Death Parade ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Masakazu Morita und Kazuya Nakai, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2020) | Drama, Psychodrama
    7
    187
    14
    Drama von Eli Horowitz und Micah Bloomberg mit Julia Roberts und Stephan James

    Homecoming ist eine US-amerikanische Psycho-Thriller-Serie aus dem Hause Amazon, die auf dem gleichnamigen Podcast von Eli Horowitz und Micah Bloomberg basiert. Während Mr. Robot-Creator Sam Esmail auf dem Regiestuhl Platz nimmt, konnte Julia Roberts für die Hauptrolle gewonnen werden.

  8. 7.1
    30
    5
    Romantische Komödie

    Haruka gesteht dem jungen Takayuki ihre Liebe und die beiden werden ein Paar. Sie genießen jeden Augenblick miteinander, allerdings wird ihr Glück jäh zerstört, als Takayuki etwas erlebt, was ihn für immer verändert.

  9. US (2016 - 2017) | Psychodrama, Thriller
    7.3
    99
    7
    Psychodrama mit Hugh Laurie und Vanessa Ross

    Chance ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Hulu. Dr.-House-Veteran Hugh Laurie schlüpft in die Rolle des forensischen Neuropsychiaters Dr. Eldon Chance, der sich aufgrund der Persönlichkeitsstörung seines Patienten in San Franciscos Unterwelt verirrt. Die...

  10. JP (2004) | Anime, Psychodrama
    7.6
    28
    3
    Anime mit Chie Nakamura und Jōji Nakata

    Albert wuchs in einer adeligen Familie in Paris auf. Auf seiner Reise zum Mond lernt er den Grafen von Monte Cristo kennen und bringt ihn nach Paris, sehr zum Missfallen aller anderen Leute.

  11. 6.2
    21
    13
    Sozialdrama

    Itou Makoto ist ein schüchterner Teenager, dem das nötige Selbstvertrauen fehlt. Dabei ist er schon lange verliebt in das Mädchen, mit dem er jeden Tag mit dem Zug in die Schule fährt.

  12. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7.8
    20
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war...

  13. KR (2014) | Arztserie, Psychodrama
    8.1
    4
    1
    Arztserie mit Hyo-jin Kong und In-seong Jo

    It's Okay, That's Love (OT: Gwaenchanhah, Sarangiya) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. TW (2019) | Drama, Psychodrama
    ?
    Drama

    The World Between Us ist ein Krimi-Psychodrama aus Taiwan, welches auf die Opfer und Täter einer Schießerei schaut.

  15. ?
    38
    Psychodrama

    Knifeman hat das Leben von John Hunter, einem autodidaktischen Chirurgen des 18. Jahrhunderts, zum Thema, welcher auf radikale Weise die Geheimnisse des menschlichen Körpers zu enthüllen versuchte. Die Serie wird von David Cronenberg und Sam Raimi produziert.

  16. ?
    5
    2
    Psychodrama mit Michael Haley und Amy Danles

    Der obdachlose Superheld The Maxx ist hin- und hergerissen zwischen unserer Welt und der Fantasiewelt Outback. Welche von beiden Welten ist real? Und ist Julie nur seine Sozialarbeiterin, oder ist sie tatsächlich die Königin des Outbacks? Die Antworten auf Maxxs Fragen weiß wahrscheinlich der...

  17. JP (2006) | Drama, Psychodrama
    ?
    Drama mit Takahiro Mizushima und Ayumi Fujimura

    Bartender (OT: Bâtendâ) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. JP (2008 - 2009) | Anime, Psychodrama
    ?
    Anime mit Masato Hagiwara und Tsutomu Isobe

    One Outs ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.