Die besten Animes der 2020er bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. Cyberpunk: Edgerunners
    7.9
    111
    43
    Anime mit Aoi Yuki und Kenn Ôhashi

    Der Anime Cyberpunk: Edgerunners aus dem Hause Netflix spielt in der Welt des Videospiels Cyberpunk 2077. In einer Stadt der Zukunft sind die Menschen von Technik und Körpermodifikationen besessen. Hier wird ein junger Mann von der Straße zum gefürchteten Söldner.

  2. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    8.1
    49
    9
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  3. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    47
    8
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  4. JP (2021) | Anime, Drama
    7.7
    25
    4
  5. JP (2022) | Anime
    7.6
    9
    4
    Anime mit Rie Kugimiya und Toshiki Masuda

    In der Animeserie Kotaro Lives Alone muss sich ein erfolgloser Mangakünstler, um das 4-jährige Nachbarskind kümmern, das alleine lebt. Kotaro Lives Alone basiert auf dem gleichnamigen Manga von Mami Tsumura und startete erstmals im März 2022 bei Netflix.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021 - 2023) | Anime, Komödie
    6.8
    19
    12
    Anime mit Kenjirô Tsuda

    Die Animeserie Yakuza goes Hausmann ist eine Adaption des Mangas The Way of the Househusband von Kousuke Oono und folgt dem bösen Yakuza Tatsu, der das Unterweltleben hinter sich lässt, um Hausmann zu werden. Die Serie startete erstmals am 8. April 2021 bei Netflix.

  8. US (2020 - 2024) | Anime, Animationsserie
    6.5
    25
    10
    Anime mit Claudia Christian und Derek Phillips

    In der animierten Netflix-Serie Blood of Zeus erhält ein unehelicher Sohn von Göttervater Zeus den Auftrag, den Himmel und die Erde zu retten - gegen den Widerstand einer rachsüchtigen Göttin und ihrer monströsen Helfer. (RL)

  9. US (2021 - 2022) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    6.8
    34
    7
    Actionserie mit Yûsuke Kobayashi und Iku Minase

    Die Animeserie Pacific Rim: The Black aus dem Hause Netflix basiert auf den gleichnamigen Kinofilmen. Die Serie erzählt die Geschichte eines Geschwisterpaares, das einen zurückgelassenen Jaeger steuern muss. Denn nur mithilfe des Riesenroboters können die Geschwister auf der Suche ihrer Eltern das feindliche Land durchqueren.

  10. 7.1
    20
    8
    Animationsserie mit Shinshu Fuji und Yoko Hikasa

    Der Netflix-Anime Pluto ist die Adaption des gleichnamigen Manga, welcher von Osamu Tezukas Astro Boy inspiriert wurde. Ein Detektiv versucht in Pluto eine Serie von Mordfällen aufzulösen, die womöglich von einem Roboter begangen wurden.

  11. US (2021 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    6.2
    53
    27
    Animationsserie mit Temuera Morrison und Lucy Liu

    Star Wars: Visionen ist eine Sammlung von ungewöhnlichen Kurzfilmen aus der weit, weit entfernten Galaxis. Jede Episode erzählt eine alternative, in sich abgeschlossene Star Wars-Geschichte in unterschiedlichen Animations-Stilen, die uns den Sternenkrieg aus einem neuen Blickwinkel zeigen.

  12. JP (2020) | Anime
    7.3
    12
    3
    Anime mit Sumire Morohoshi und Yoshimasa Hosoya

    BNA: Brand New Animal ist eine Animeserie, die vom Animationsstudio Trigger produziert wurde. Der Anime spielt in einer Welt, in der sich seit Jahrhunderten im Schatten lebende Tiermenschen der Welt offenbart haben. Eines Tages verwandelt sich die Schülerin plötzlich in ein humanoides Tier und findet Zuflucht in Anima City.

  13. JP (2021) | Anime
    7.1
    5
    2
    Anime mit Hiromu Mineta und Yumiri Hanamori

    Blue Period ist eine japanische Animeserie, die international bei Netflix zu sehen ist. Darin ist der beliebte Schüler Yatora Yaguchi von seinem Leben gelangweilt. Doch dann entdeckt Yatora für sich die Malerei, die den Ehrgeiz in ihm weckt. Er wird Teil des Kunstclubs und tut alles dafür, um später Kunst studieren zu können.

  14. 7.7
    11
    1
    Anime mit Sayaka Senbongi und Gen Satou

    In der Welt des Anime Tengoku Daimakyo aka Heavenly Delusion werden Kinder von Robotern hinter schützenden Mauern erzogen, die sie vor der zerstörten post-apokalytischen Außenwelt und den darin lebenden Monstern beschützen.

  15. JP (2021 - 2022) | Anime
    6.4
    7
    1
    Anime mit Aoi Koga und Gakuto Kajiwara

    Komi Can’t Communicate ist ein Slice-of-Life-Anime, der auf dem gleichnamigen Manga von Tomohito Oda basiert. Darin freundet sich die beliebte, aber schüchterne Schülerin Komi mit dem Jungen Tadano an. Dieser will ihr dabei helfen, 100 Freunde zu finden.

  16. JP (2024) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    8
    5
    Anime mit Sayaka Senbongi und Hiroshi Naka

    In Delicious in Dungeon, dem auf dem gleichnamigen Manga beruhenden Anime von Studio Trigger, wird Falin, die Heilerin einer Gruppe Dungeon-Raidern, von einem Drachen gefressen. Laios, ihr Bruder, der Schlossknacker Chilchuck und die Elfenmagierin Marcille begeben sich nun in die Untiefen einer Höhle, um Falin zu retten.

  17. JP (2021) | Actionserie, Anime
    6.1
    13
    2
    Actionserie mit Haruka Shiraishi und Yuuichirou Umehara

    Die Netflix-Serie High-Rise Invasion ist die Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Tsuina Miura. Darin wird die Schülerin Yuri Honjo auf den Dächern von Hochhäusern von maskierten Killern gejagt.

  18. JP (2022) | Anime
    6.8
    4
    3
    Anime mit Rie Takahashi und Mikako Komatsu

    Die zurückgezogen lebende Schülerin Anzu lebt liebt eigentlich nur drei Dinge: Videospiele, Schokolade und Katzen und mit mehr versucht sie sich auch gar nicht zu beschäftigen. Doch da taucht plötzlich die magische Kreatur Riri auf und stellt ihr beschauliches Leben auf den Kopf. Der Anime Romantic Killer wirft einen komödiantischen Blick auf die romantischen Entgleisungen in Anzus Leben. (SK)

  19. JP (2021 - 2023) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.4
    7
    1
    Anime mit Mikako Komatsu und Rie Kugimiya

    An Bord der Edens Zero macht sich ein junger Mann auf die Suche nach einem sagenumwobenen Fabelwesen. Doch auch er ist nicht einfach nur ein Normalsterblicher: Er hat die Macht, die Schwerkraft zu beeinflussen. Mit dieser Kraft, Mut und einem offenen Herzen beginnt er ein unvergleichliches Abenteuer. (JFW)

  20. JP (2023) | Anime
    6.5
    9
    4
    Anime von Takashi Miike mit Akio Ôtsuka und Toshihiko Seki

    Mit der Animeserie Onimusha adaptiert Netflix die gleichnamige Videospielreihe aus dem Hause Capcom. Während der Edo-Zeit wird der Schwertkämpfer Miyamoto Musashi damit beauftragt, mithilfe des Oni Gaunlets Dämonen zu bezwingen. Die leitende Regie der Serie übernimmt Takashi Miike.

  21. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    5.8
    4
    11
    Anime mit Isshin Chiba und Mamiko Noto

    Die Animationsserie Tekken: Bloodline aus dem Hause Netflix basiert auf der erfolgreichen Fighting-Game-Spielreihe Tekken und folgt dem Charakter Jin Kazama. Dieser begibt sich auf eine heroische Mission, die ihn auf das King of Iron Fist Turnier vorbereitet.

  22. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    6.5
    7
    3
    Anime mit Kenjirô Tsuda und Sanae Kobayashi

    Thermae Romae Novae ist eine Animeserie von Netflix und folgt Lucius, einem Designer für Bäder im Römischen Imperium. Als er durch die Zeit reist und im modernen Japan landet, stellt er bald fest, dass die zwei Kulturen gar nicht so verschieden sind.

  23. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    14
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  24. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    7.3
    12
    Anime mit Masakazu Morita und Takayuki Sugō

    Bleach: Thousand Year Blood War ist eine Fortsetzung der Anime-Serie Bleach und adaptiert den finalen Arc der Mangavorlage. Hier müssen Ichigo und die Shinigami gegen Yhwach und seine Armee von Quincy antreten, um die Soul Society vor dem Untergang zu bewahren.

  25. JP (2021) | Anime
    6
    11
    2
    Anime

    Die Netflix-Animeserie Trese basiert auf der gleichnamigen philippinischen Graphic Novel und handelt von Alexandra Trese, die sich mit der Unterwelt von Manila anlegt, die von übernatürlichen Wesen regiert wird.