Die besten Animes und Science Fiction-Serien bei Netflix

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.3
    633
    66
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.2
    588
    31
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  3. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8.1
    534
    57
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  4. 8
    96
    27
    Anime mit Aoi Yuki und Kenn Ôhashi

    Der Anime Cyberpunk: Edgerunners aus dem Hause Netflix spielt in der Welt des Videospiels Cyberpunk 2077. In einer Stadt der Zukunft sind die Menschen von Technik und Körpermodifikationen besessen. Hier wird ein junger Mann von der Straße zum gefürchteten Söldner.

  5. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    89
    16
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    108
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  8. JP (1998) | Anime, Klamaukserie
    7.5
    97
    4
    Anime mit Sho Hayami und Masaya Onosaka

    Die Anime-Serie Trigun spielt in der nahen Zukunft auf einem verlassenen Planeten. Dort erzählt man sich fürchterliche Geschichten von dem Bountyhunter Vash, doch Vash ist in Wahrheit ganz anders als die Gerüchte ihn beschreiben.

  9. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    101
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  10. 7.2
    121
    15
    Fantasyserie von Gamon Sakurai und Tsuina Miura mit Yoshimasa Hosoya

    Ajin - Demi-Human ist eine japanische Animeserie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von Gamon Sakurai basiert und die entsprechende Filmtrilogie ergänzt, die sich aus Ajin: Shōdō, Ajin: Shōtotsu und Ajin: Shōgeki zusammensetzt. Die Handlung dreht sich um unsterbliche Aliens, die seit 17 Jahren auftauchen und von keiner Menschenseele gerne gesehen sind.

  11. 7.6
    31
    3
    Anime mit Mamoru Miyano und Kana Hanazawa

    Steins;Gate 0 ist eine Anime-Serie, die 2018 erstmalig ausgestrahlt wird. Wie Steins;Gate basiert auch Steins;Gate 0 auf einem gleichnamigen Visual Novel, erzählt aber eine alternative Geschichte zu seinem Vorgänger.

  12. JP (2011 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.7
    95
    11
    Anime mit Kana Hanazawa und Kazuhiko Inoue

    Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus “Lost Christmas” 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen.

  13. JP (2018 - 2021) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.8
    50
    7
    Anime

    B: The Beginning ist eine US-amerikanische Anime-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt, in der es Wissenschaftlern gelungen ist, den perfekten Menschen zu erschaffen. Doch dann beginnt das Experiment außer Kontrolle zu geraten.

  14. US (2021 - 2022) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    6.7
    44
    6
    Actionserie mit Yûsuke Kobayashi und Iku Minase

    Die Animeserie Pacific Rim: The Black aus dem Hause Netflix basiert auf den gleichnamigen Kinofilmen. Die Serie erzählt die Geschichte eines Geschwisterpaares, das einen zurückgelassenen Jaeger steuern muss. Denn nur mithilfe des Riesenroboters können die Geschwister auf der Suche ihrer Eltern das feindliche Land durchqueren.

  15. JP (2017) | Anime, Drama
    6.3
    22
    6
    Anime von Abi Umeda mit Natsuki Hanae und Yuuichirou Umehara

    Die Walkinder entführt in eine Welt, die fast vollständig von Sand bedeckt ist. Hier lebt der 14-jährige Chakuro auf einer schwebenden Insel mit dem Namen Mud Whale. Diese ist eine von vielen Inseln ihrer Art, doch dem Wissen ihrer mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Bewohner zufolge ist sie die einzige, auf der Menschen leben. Als Chakuro auf einer anderen Insel unerwartet ein geheimnisvolles Mädchen trifft, soll sich alles verändern. (SW)

  16. 6.5
    26
    1
    Science Fiction-Serie mit Yôhei Azakami und Mao Ichimichi

    Kuromukuro ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    16
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  18. 6.2
    7
    1
    Anime mit Mikako Komatsu und Rie Kugimiya

    An Bord der Edens Zero macht sich ein junger Mann auf die Suche nach einem sagenumwobenen Fabelwesen. Doch auch er ist nicht einfach nur ein Normalsterblicher: Er hat die Macht, die Schwerkraft zu beeinflussen. Mit dieser Kraft, Mut und einem offenen Herzen beginnt er ein unvergleichliches Abenteuer. (JFW)

  19. 5.8
    19
    1
    Anime mit Yûsuke Kobayashi und Haruka Shiraishi

    Eine Forschungsprojekt geht schief, eine gefährliche neue Lebensform entsteht und die Regierung verbirgt ein düsteres Geheimnis. Doch was hat ein unschuldiges 15-jähriges Mädchen mit all dem zu tun? A.I.C.O. Incarnation, eine Science-Fiction-Animeserie aus dem Hause Netflix, erzählt von den merkwürdigen Ereignissen.

  20. JP (2009 - 2013) | Anime, Science Fiction-Serie
    7
    5
    1
  21. JP (2020) | Anime, Katastrophenserie
    5.2
    17
    15
    Anime mit Yûko Sasaki und Masaki Terasoma

    Japan Sinks: 2020 ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix und wurde von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa kreiert. Die Serie basiert auf einem Roman von Sakyo Komatsu und handelt von gewaltigen Erdbeben in Tokio und dem Überlebenskampf einer Familie.

  22. JP (2020 - 2022) | Anime, Animationsserie
    5.7
    24
    10
    Anime mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka

    Ghost in the Shell: SAC_2045 ist eine Anime-Serie aus dem Hause Netflix, die auf Masamune Shirows Mangaserie Ghost in the Shell basiert und als Fortsetzung zum Anime Ghost In the Shell - S.A.C. dient. Major Motoko Kusanagi muss sich noch einmal der Section 9 anschließen, um mächtige KI-Wesen zu bekämpfen.

  23. 5.7
    16
    1
    Science Fiction-Serie mit Elizabeth Maxwell und Chris Jai Alex

    Cannon Busters ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix, die auf einem Comic von LeSean Thomas basiert. Darin begeben sich drei Außenseier auf ein Abenteuer durch eine Science-Fiction-Fantasy-Welt, in der Hoffnung, ein belagertes Königreich zu retten.

  24. JP (2021) | Anime, Animationsserie
    5.6
    10
    3
    Anime mit Kentarô Itô und Kyôko Hikami

    In der Animationsserie Eden von Netflix ist die Erde längst von Robotern bevölkert. In der Stadt Eden 3 sind Menschen nur noch eine Legende der Vergangenheit, bis zwei Roboter aus Versehen ein menschliches Mädchen aus der Stasis erwecken.

  25. 5.3
    8
    1
    Anime mit Koki Uchiyama und Mikako Komatsu

    Die Animeserie Revisions verfrachtet den Stadtteil Shibuya durch ein Zeitportal ins Jahr 2388. Hier werden die Schüler Daisuke und seine Freunde rekrutiert, in Kampfrobotern gegen feindliche Cyborgs zu kämpfen. (MW)

  26. 5.6
    8
    3
    Science Fiction-Serie mit Yoshimasa Hosoya und Natsuki Hanae

    Die Animeserie Cagaster of an Insect Cage aus dem Hause Netflix ist eine Manga-Adaption und spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Krankheit Cagaster Menschen in blutrünstige Insekten verwandelt.