Die besten Serien ab 12 Jahre - Feind

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.292
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    216
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  3. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    77
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  4. US (1990 - 1993) | Komödie, Highschool Komödie
    7
    42
    22
    Komödie mit Corin Nemec und Billy Jayne

    Diese TV-Serie dreht sich um den Schüler Parker Lewis, der im wahrsten Sinne der “coole von der Schule” ist. Zusammen mit seinen beiden Freunden, dem angehenden Rockmusiker Mikey Randall und dem Technik-Genie Jerry Steiner, muss er den alltäglichen Kampf auf seiner High-School bestehen, wobei seine ständige Gegnerin die Rektorin Grace Musso ist. Aber keine Bange, die Musso sitzt zwar am längeren Hebel, aber am Ende geht doch immer Parker als Sieger aus den Schlachten hervor.

  5. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  8. US (1966 - 1973) | Drama, Actionserie
    7.1
    27
    9
    Drama mit Peter Graves und Peter Lupus

    Kobra, übernehmen Sie! (OT: Mission Impossible ist eine Kultserie, die 1966 bis 1973 erstmals die heimischen Bildschirme eroberte. Peter Graves operiert im Auftrag der Impossible Mission Force (kurz: IMF). Zu Beginn einer jeden Episode erhält er ein Tonband, auf dem sich die Instruktionen für seinen Auftrag befinden. Nun gilt es diesen mitsamt seinem erfahrenen sowie eingespielten Team zum Wohl der nationalen Sicherheit zu erfüllen.

  9. JP (1993 - 2023) | Abenteuerserie, Actionserie
    4.9
    14
    25
    Abenteuerserie mit Michael Sorich und Barbara Goodson

    Power Rangers (OT: Mighty Morphin Power Rangers oder kurz einfach MMPR) ist eine US-amerikanische Live-Action-Fernsehserie, die seit 1993 ausgestrahlt wird. Das Format richtet sich an ein jugendliches Publikum und erzählt von einer Heldengruppe, die sich in ejder Episode einen (meist monsterartigem) Bösewicht stellt. Power Rangers basiert auf der japanischen Serie Super Sentai.