Die besten berührenden Dramen und Komödien ab 12 Jahre aus USA

  1. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    Scrubs - Die Anfänger
    8.1
    241
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  2. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    791
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  3. US (2010 - 2013) | Drama, Komödie
    7.8
    86
    3
    Drama mit Peter Krause und Lauren Graham

    Parenthood ist eine tragikomische Serie, die von Ron Howard entwickelt wurde. Es geht um vier Geschwister, die alle mit ihrer eigenen Familie zu kämpfen haben. Die Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Spielfilm von 1989 basiert.

  4. US (2004 - 2012) | Satire, Komödie
    6.9
    70
    82
    Satire von Marc Cherry mit Teri Hatcher und Felicity Huffman

    Die Frauen in der Wisteria Lane führen ein beschauliches Leben, zumindest oberflächlich betrachtet. Daher sind auch alle Nachbarn und Freunde von Mary entsetzt, als sie sich eines Tages eine Kugel in den Kopf jagt. Ausgerechnet auf der Trauerfeier fällt Susan, einer Freundin von Mary, der neue Nachbar Mike ins Auge – doch leider nicht nur ihr.

  5. US (1994 - 2000) | Drama, Komödie
    6.5
    12
    1
    Drama von Christopher Keyser und Amy Lippman mit Scott Wolf und Matthew Fox

    Diese Serie handelt von fünf Geschwistern, die ohne ihre Eltern aufwachsen mussten, nachdem diese bei einem verkehrsunfall von einem betrunkenen Autofahrer getötet worden sind. Dieser Umstand hat die Geschwister stark zusammengeschweist und zu verantwortungsbewußten Erwachsenen werden lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.