Die zweite Welle ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Karoline Schuch und Johann von Bülow.

In der Dramaserie Die zweite Welle wird das Leben von Anwalt Harry Reuter und seiner Tochter Nora auf den Kopf gestellt, als Harrys Ehefrau plötzlich vor der Tür steht, die eigentlich bei dem Tsunami-Unglück in Thailand im Jahr 2004 ertrunken ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Die zweite Welle

Weihnachtsferien 2004: Das Ehepaar Reuter, bestehend aus Anwalt Harry (Johann von Bülow) und seiner Frau Julia (Luise Bähr) gönnt sich eine Auszeit in der thailändischen Region Khao Lak, in der vom drohenden Unheil noch nichts zu ahnen ist. Mit von der Partie sind ihre Freunde, darunter Britta (Katrin Röver), ihr Mann Matthias (Özgür Karadeniz), ihr Bruder Heiko (Tim Bergmann) und Maren (Ursula Strauss). Doch aus der gemeinsamen Idylle wird ein Albtraum, als am zweiten Weihnachtsfeiertag ein verheerender Tsunami über die Küste hereinbricht und Tod und Zerstörung mit sich bringt.

Julia fällt den Wassermassen zum Opfer und ertrinkt, ihre Schwester Alexandra (Karoline Schuch) kann nicht gefunden werden und wird nach erfolgloser Suche schließlich für tot erklärt. Schweren Herzens muss die Gruppe die Heimreise antreten. Zurück in Deutschland findet sich Harry als alleinerziehender Vater der zur Halbwaise gewordenen Tochter Noa (Meira Durand) wieder. Gemeinsam müssen sie von vorne anfangen und sich ein neues Leben anfangen. Irgendwann stellt sich ein Alltag ein - der jäh unterbrochen wird, als Alexandra aus heiterem Himmel vor Harrys Tür steht.

Tatsächlich hat Alexandra das Desaster überlebt, wurde aber jahrelang in einem thailändischen Gefängnis festgehalten und ist erst vor kurzem freigekommen. Ihre Psyche hat jedoch massiv gelitten. Ihre größte Forderung an Harry ist eine nicht unbeachtliche Summe Geld. Eine Summe, die Harry ohne zu zögern zahlt. Denn Harry fürchtet, Alexandra könne ihn und seine Freunde von damals verraten. Sie alle eint ein gemeinsames Geheimnis, und auch seine Freunde, inzwischen erfolgreich und mit einem komfortablen eigenen Leben als Lehrerin, Bauunternehmer, Schönheitschirurg und Anwältin, sehen Alexandras Wissen als große Gefahr. Denn sie könnten alles verlieren, das sie sich aufgebaut haben, wenn ihr Geheimnis doch noch ans Licht kommt. (SR)

Schaue jetzt Die zweite Welle

Alle Staffeln von Die zweite Welle

11 Bilder zu Die zweite Welle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die zweite Welle

5.4 / 10
21 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren