Originaltitel:
Untitled Twilight Series

Animationsserie.

Die Animations-Serie Twilight verfilmt die Buchreihe Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ein zweites Mal, in der die Jugendliche Bella sich nach ihrem Umzug in Amerikas verregneten Nordwesten unsterblich in den Vampir Edward verliebt.

Komplette Handlung und Informationen zu Twilight

Nachdem Bella lange mit ihrer Mutter im sonnigen Süden der USA gelebt hat, steht für sie der Umzug nach Forks an. In der kleinen, niederschlagsreichsten US-Stadt im Bundesstaat Washington ist ihr Vater Polizist und hier will sie einen Neuanfang wagen. Es dauert nicht lange, bis sie in ihrer Highschool auf den faszinierenden Edward Cullen aufmerksam wird. Da ahnt sie allerdings noch nicht, dass der ein 108 Jahre alter Vampir ist und ihre Liebe alles verändern wird.

Hintergrund & Infos zu Twilight

Vor dem Reboot als animierte Serie war die Twilight-Reihe bereits mit Kristen Stewart und Robert Pattinson in den Hauptrollen mit fünf erfolgreichen Filmen, die über 3,3 Milliarden US-Dollar einspielten, verfilmt worden: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (2008), New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde (2009), Eclipse - Biss zum Abendrot (2010), Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1 (2011) und Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 (2012).

Die Twilight-Saga wurde von der US-Autorin Stephenie Meyer erschaffen. Die Hauptreihe der Vampir-Romanze umfasst vier Bücher: Twilight (2005), New Moon (2006), Eclipse (2007) und Breaking Dawn (2008), die in Deutschland unter den Titeln Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zum Ende der Nacht erschienen. Außerdem kam 2010 noch die Novelle The Short Second Life of Bree Tanner (Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner) heraus, die eine Figur aus Teil 3 aufgriff. 2015 erschien eine Twilight-Version, die die Geschlechter/Rollen der Hauptfiguren Bella und Edward zu Edith und Beau vertauschte: Life and Death (Bis(s) in alle Ewigkeit: Twilight neu erzählt). 2020 erzählte zudem Midnight Sun (Biss zur Mitternachtssonne) Teil 1 aus der Sicht von Vampir Edward neu.

Die Pläne zu einer Neuverfilmung von Twilight als Serie wurde im April 2023 bekannt. Die Nachricht folgte nur wenige Tage auf die Ankündigung des Harry Potter-Remakes als Serie. (ES)

Schaue jetzt Twilight

Alle Staffeln von Twilight

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twilight

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren