?

Tierarzt Dr. Engel

Deutschland (1998) | Komödie, Drama | Ab 6

Tierarzt Dr. Engel ist eine Komödie aus dem Jahr 1998 mit Wolfgang Fierek und Andreas Schwaiger.

Der urbayrische Dr. Engel ist Tierarzt aus Leidenschaft. Sein Einsatzgebiet ist das Berchtesgadener Land, in dem er mit seinem knallroten, amerikanischen Pick-up unterwegs ist und das liebe Vieh versorgt. Seine Methoden sind oft unkonventionell und deshalb für die sturen Einheimischen meist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch der rührige Tierarzt hat nicht nur einen aufreibenden Beruf, sondern ein ebensolches Familienleben. Vor wildromantischer Gebirgskulisse am Fuße des Watzmanns im Berchtesgadener Land wird der schlitzohrige Dr. Quirin Engel neuer Tierarzt in dem kleinen Ort Hinterskreuth. Als engagierter Veterinär vermittelt er zwischen bärbeißigen Bergbauern und unliebsamen Umweltaktivisten. Kompromisslos steht für ihn das Wohl der Tiere an erster Stelle. Er ist unerbittlich, wenn es um Missstände mit dem Viehzeug geht - verseuchte Milch, illegale Tiertransporte, Doping bei Rennpferden oder Hormonbeimischungen im Futter. Dabei hat er der Dickkopf es bei einigen Bewohnern von Hinterskreuth verdammt schwer, etwa dem einflussreichen Großbauern Hallhuber, weil er eingefahrene Strukturen aufbricht.

Komplette Handlung und Informationen zu Tierarzt Dr. Engel

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Tierarzt Dr. Engel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tierarzt Dr. Engel

00
? / 10
4 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren