The Underground Railroad ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 2021 mit Thuso Mbedu und Chase W. Dillon.

The Underground Railroad ist eine US-amerikanische Historienserie aus dem Hause Amazon, die von Moonlight-Regisseur Barry Jenkins geschrieben und inszeniert wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu The Underground Railroad

Cora Randalls (Thuso Mbedu) sehnt sich im Amerika des späten 18. Jahrhunderts nach Freiheit. Eines Tages ergreift sie die Flucht von der Plantage in Georgia, auf der sie als Sklavin gehalten wurde, und macht sich auf den Weg in die Freiheit, um nach der legendären unterirdischen Eisenbahnstrecke zu suchen, die ihr eine bessere Zukunft verspricht. Zu ihrer Überraschung findet sie eine echte Untergrundbahn samt Personal und komplexem Schienennetzwerk, das durch unterirdische Tunnel durch den Süden Amerikas führt.

Cora reist fortan von Staat zu Staat und muss sich dabei mit dem Vermächtnis ihrer Mutter auseinandersetzen, die sie vor langer Zeit allein auf der Plantage zurückließ, um selbst fliehen zu können. Während Cora einer unwirklichen Zukunft entgegenblickt, muss sie sich vor dem gefährlichen Kopfgeldjäger Ridgeway (Joel Edgerton) in Acht nehmen. Denn dieser will sie mit allen Mitteln zurück zur Plantage bringen. Angetrieben wird er von einer inneren Wut auf sich selbst, da er Coras Mutter damals entkommen ließ.

Hintergrund & Infos zu The Underground Railroad

The Underground Railroad basiert auf dem gleichnamigen Roman von Colson Whitehead und wird von Moonlight-Regisseur Barry Jenkins geschrieben und inszeniert. Amazon hat die Miniserie im Juni 2018 offiziell in Auftrag gegeben, die den Roman über das Fluchtnetzwerk afroamerikanischer Sklaven in den USA des 19. Jahrhunderts adaptiert. Produziert wird die Serie von Amazon Studios sowie den Produktionsfirmen Plan B, Pastel und Big Indie.

Die Dreharbeiten zu The Underground Railroad begannen im August 2019 in Richmond Hill im US-Bundesstaat Georgia. Im September 2020 gab Regisseur Barry Jenkins bekannt, dass die Dreharbeiten abgeschlossen wurden. Die 10 Episoden umfassende Miniserie wurde am 14. Mai 2021 bei Amazon Prime Video veröffentlicht. (MH/MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Underground Railroad

im abo
1Staffel
Staffel 10 EpisodenZum AnbieterShop Icon
The Underground Railroad
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von The Underground Railroad

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 8 Bilder zu The Underground Railroad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Underground Railroad

43
Nutzer haben diese Serie bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
F6461d085771439ca4abf7968babdcfc
Jetzt online schauen!Infamous