?

The Spiderwick Chronicles

USA (2024) | Abenteuerserie, Fantasyserie | 1 Staffel

Abenteuerserie von Aron Eli Coleite mit Lyon Daniels und Noah Cottrell.

The Spiderwick Chronicles ist eine Serienadaption der Kinderbuchreihe von Tony DiTerlizzi und Holly Black. Darin zieht die Familie Grace in das alte Familienanwesen des Großonkels und entdeckt dort, dass Feen, Kobolde und andere Fabelwesen wirklich existieren.

Aktueller Trailer zu The Spiderwick Chronicles

Komplette Handlung und Informationen zu The Spiderwick Chronicles

Die Geschwister Jared (Lyon Daniels), Simon (Noah Cottrell) und Mallory (Mychala Lee) ziehen nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer Mutter in das abgelegene Haus ihrer Großtante. Seit dem Einzug ereignen sich immer wieder seltsame Vorfälle. Doch schließlich entdecken die Geschwister das alte Buch eines Verwandten mit dem Titel Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum, welches ihnen offenbart, dass Fabelwesen und andere Kreaturen in ihrer Umgebung existieren. Aber nicht alle sind ihnen wohlgesonnen. So zum Beispiel auch der Oger Mulgarath (Christian Slater), der finstere Pläne schmiedet.

Hintergrund & Infos zu The Spiderwick Chronicles

Mit dem Spielfilm Die Geheimnisse der Spiderwicks wurden die beliebten Kinderbücher von Holly Black und Tony DiTerlizzi bereits 2008 verfilmt. Im November 2021 wurde bekannt, dass das Fantasy-Abenteuer unter der Leitung des Showrunners Aron Eli Coleite für Disney+ als Serie adaptiert wird. Regisseurin der ersten beiden Serienfolgen Kat Coiro, die zuvor für Disney+ die MCU-Comedy She-Hulk: Die Anwältin inszenierte.

Die Buchreihe Die Spiderwick-Geheimnisse besteht aus insgesamt fünf Bänden: Eine unglaubliche Entdeckung, Gefährliche Suche, Im Bann der Elfen, Der eiserne Baum und Die Rache der Kobolde. Darüber hinaus entstanden noch ein aus drei Bänden bestehendes Spin-off mit neuen Hauptfiguren: Das Lied der Nixe, Die Rückkehr der Riesen und Die Rache des Wyrm.

Die erste Staffel von The Spiderwick Chronicles besteht aus insgesamt acht Episoden, welche Band 1 und Band 5 der Vorlage adaptieren. Die Dreharbeiten dazu begannen im September 2022 im kanadischen Vancouver und dauerten bis Frühjahr 2023 an.

Im August 2023 setzte Disney+ die bereits abgedrehte Fantasy-Serie unerwartet noch vor ihrem Start ab. Der Roku Channel sicherte sich im Oktober 2023 schließlich die Rechte und brachte die Abenteuer-Serie erstmals am 19. April 2024 heraus. (MW)

Schaue jetzt The Spiderwick Chronicles

Alle Staffeln von The Spiderwick Chronicles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Spiderwick Chronicles

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren