Die besten Serien - Fee
- CarnivalRow7.436796Fantasyserie von Travis Beacham und René Echevarria mit Orlando Bloom und Cara Delevingne
Carnival Row ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. René Echevarri fungiert als Drehbuchautor und Showrunner des Projekts, das von einer Viktorianischen Welt erzählt, in der mythische Wesen und Menschen im Konflikt stehen.
- Fate: The WinxSaga6.54241Abenteuerserie von Brian Young und Iginio Straffi mit Abigail Cowen und Hannah van der Westhuysen
Fate: The Winx Saga ist eine Live-Action-Adaption der italienischen Zeichentrickserie Winx Club. Die Netflix-Produktion erzählt die Geschichte von fünf Feen, die in der Anderswelt die magische Schule Alfea besuchen. Dort meistern sie ihre magischen Fähigkeiten und bekämpfen Monster, während Liebe und Rivalitäten das Schulleben erschweren.
- Cosmo & Wanda - Wenn Elfenhelfen5.8816Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried
Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.
- WinxClub5.983Actionserie von Iginio Straffi
An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft.
- Club der magischenDinge5.76Fantasyserie mit Kimie Tsukakoshi und Nicholas Bell
Die Fantasyserie The Bureau of Magical Things begleitet die 16-jährige Kyra (Kimie Tsukakoshi), die in eine Fee verzaubert wird. In der Feenwelt fühlt sie sich gut aufgehoben. Doch bald schon wird das neue Glück getrübt und eine Widersacherin tritt auf den Plan, der sich Kyra stellen muss. (AMP)
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- TheChangeling53411Fantasyserie mit Lakeith Stanfield und Clark Backo
The Changeling ist eine Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Apple TV+, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Lavalle beruht. Das düstere Großstadtmärchen folgt Apollo Kagwa und Emma Valentine, für die das Elternsein zum Albtraum wird.
- A Little Snow FairySugar?Anime
Saga Bergmann lebt bei ihrer Großmutter Regina in der deutschen Kleinstadt Mühlenburg. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter ein eher verschlossenes, dennoch immer freundliches und höfliches Mädchen.
Eines Tages trifft Saga auf die Jahreszeitenfee Sugar, die sie vorm Verhungern rettet. Sie ist die einzige, die die Fee sehen kann. Sugar bringt Sagas Leben ganzschön durcheinander …
- Das Königreich derAnderen?Fantasyserie mit Esther Zynn und Josette Halpert
Das Königreich der Anderen ist eine Teenie-Serie, in der sich eine Feen-Prinzessin nichts mehr wünscht, als ein Mensch zu werden.
- WondrousStrange?41Fantasyserie
Bei Wondrous Strange handelt es sich um eine Fantasy-Serie, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Lesley Livingston basiert. Wondrous Strange ist der erste Teil einer Trilogie, die sich insgesamt aus drei Werken zsuammensetzt: Wondrous Strange (2009), Darklight (2010) und Tempestuous (2011).
- The SpiderwickChronicles?16Abenteuerserie von Aron Eli Coleite mit Lyon Daniels und Noah Cottrell
The Spiderwick Chronicles ist eine Serienadaption der Kinderbuchreihe von Tony DiTerlizzi und Holly Black. Darin zieht die Familie Grace in das alte Familienanwesen des Großonkels und entdeckt dort, dass Feen, Kobolde und andere Fabelwesen wirklich existieren.